Anderlecht vs Mainz 05: Tipp, Wetten & Quoten

Analyse, Wett Tipps & Prognose zur Europa League am 03.11.2016

Autor: Dennis Keller Veröffentlicht: Donnerstag, 26.11.20 | 07:57
Yunus Malli spielt einen Pass. Jetzt auf Anderlecht gegen Mainz wetten!

Yunus Malli und Mainz 05 können in Anderlecht einen großen Schritt in Richtung nächster Runde machen. ©Imago

[table “” not found /]

In Gruppe C der Europa League liegen drei Mannschaften nach drei Spieltagen gleichauf: Der AS St. Etienne, der RSC Anderlecht und der FSV Mainz 05 haben jeweils fünf Punkte auf dem Konto. Entsprechend könnte das direkte Duell zwischen den beiden letztgenannten Teams schon vorentscheidenden Charakter haben (Anstoß: Donnerstag 19 Uhr, live auf Sky).

RSC Anderlecht: Noch nie gescheitert

Gerade in der Europa League (bzw. im Vorgänger-Wettbewerb UEFA-Cup) haben die Belgier eine große Tradition, einmal konnten sie sogar den Titel holen. Das ist inzwischen allerdings schon über 30 Jahre her. Dennoch: In der Euro League fühlt sich der RSC zu Hause – in den bisherigen fünf Versuchen ist der Verein immer über die Gruppenphase hinaus gekommen. Mit einem Sieg gegen Mainz kommt Anderlecht diesem Ziel einen großen Schritt näher.

Einfach wird das aber sicher nicht, denn schon im Hinspiel leisteten die 05er erbitterte Gegenwehr. Am Ende stand es 1:1, ein durchaus glücklicher Punktgewinn für den royalen Klub aus Brüssel. Die internationale Bilanz im heimischen Constant Vanden Stock Stadion spricht allerdings klar für Anderlecht: Von den jüngsten acht Partien auf europäischer Bühne verlor der RSC nur eine.

Diese Serie will die Mannschaft des Ex-Nürnberg-Trainers Rene Weiler natürlich weiter ausbauen. Dabei dürfte er mit der gleichen Startelf beginnen wie beim Hinspiel in Mainz vor zwei Wochen. Das würde bedeuten, dass im Vergleich zur 1:2-Niederlage am Sonntag bei Waasland-Beveren Olivier Deschacht und Kara für die Kollegen Stephane Badji und Diego Capel in die Anfangsformation rücken.

FSV Mainz 05: Hopp oder top

Genau wie bei Anderlecht sitzt mit Martin Schmidt auch bei den Mainzern ein Schweizer auf der Trainerbank. Der musste zuletzt mit ansehen, wie sich seine Mannschaft auf eine Achterbahnfahrt begab: Dem 0:0 in Wolfsburg folgte ein Sieg gegen Darmstadt, dann gab es eine 0:3-Niederlage auf Schalke und das bittere Pokal-Aus in Fürth, bevor am vergangenen Wochenende der Spieß mit dem 2:0 gegen Ingolstadt wieder umgedreht wurde.

Dabei zeigte der selbsternannte „Karnevalsverein“ eine gute Leistung, der Sieg gegen den FCI hätte durchaus noch höher ausfallen können. Jetzt muss die volle Konzentration aber wieder der Euro League gelten, denn die beiden anstehenden Duelle in Anderlecht und gegen St. Etienne werden darüber entscheiden, ob die Mainzer in Europa überwintern dürfen.

Allerdings hat sich die Personalsituation für M05 in den vergangenen Wochen kaum entspannt. Jairo Samperio ist zwar zurückgekehrt, dennoch fehlen mit Danny Latza, Emil Berggreen, Andre Ramalho, Christian Clemens, Yoshinori Muto und Fabian Frei gleich sechs Spieler verletzungsbedingt. Entsprechend wird Schmidt wohl kaum etwas an seiner Startelf verändern.

Jetzt auf Sieg für dein Team wetten! 

Aktuelle Wett Tipps

Bisher waren in allen EL-Spielen des RSC beide beteiligte Mannschaften erfolgreich, genauso war es bei den Partien der Mainzer. Dementsprechend bietet sich ein Wett Tipp auf BTTS Ja eindeutig an.

Beide Teams treffen – 1,57 mit tipico – hier klicken und wetten

Mainz ist bislang in jedem EL-Spiel in dieser Saison in Führung gegangen. Setzt Ihr darauf, dass den Rheinhessen das erneut gelingt, dann bekommt Ihr bei tipico eine 2,00-Quote.

Mainz trifft zuerst – 2,00 mit tipico – hier klicken und wetten

Unsere Europa League Kombi:
Die Heimstärke des RSC gibt den Ausschlag zugunsten der Belgier. Diesen Tipp jetzt als Kombi spielen: Einfach auf den gelben Button „Wette abgeben“ klicken und den unten stehenden Wettschein direkt übernehmen!

3er Kombi-Tipp

160613_Teaser356_KLEIN_02

Sieg Anderlecht – Anderlecht vs. Mainz

Sieg Rom – Austria Wien vs. AS Rom

Sieg Tel Aviv – Tel Aviv vs. Alkmaar

= 10€ Einsatz ergibt 69€ Gewinn

Klick auf Button = Kombi direkt im Wettschein

160613_Teaser356_KLEIN_02