Arminia Bielefeld: Klewin vor dem Absprung?

DSC-Personalplanungen im Tor

Philipp Klewin bei Arminia Bielefeld

Trägt Philipp Klewin bald nicht mehr das Bielefelder Trikot? ©Imago images/DeFodi

Update (7.1.2020):
Wie wir berichteten, schaut sich Arminia Bielefeld auf der Torhüter-Position um, offenbar in Schweden. Das Portal miniboll.se berichtet, dass die Arminia Keeper Oscar Linnér von AIK Solna verpflichten wird. Der zwei Meter große Torwart schaffte in Solna den Übergang vom Nachwuchs- in den Profi-Bereich, sammelte internationale Erfahrung in Champions League- und Europa League-Quali und feierte vor knapp einem Jahr sein Debüt in der schwedischen Nationalmannschaft.

Ursprünglicher Artikel:
Im Sommer 2018 verstärkte Philipp Klewin das Torhüter-Team von Arminia Bielefeld, Samir Arabi lobte damals die Konstanz des gebürtigen Thüringers, der in insgesamt 182 Spielen für Rot-Weiß Erfurt seinen Mann vor allem in der 3. Liga stand. Beim DSC wurde er der erhoffte gute Rückhalt, stand in seiner ersten Saison auf der Alm fünfmal zwischen den Pfosten.

In der laufenden Saison wird allerdings nicht rotiert, Klewin saß damit in allen 17 Saisonspielen ausnahmslos auf der Bank. Jetzt verdichten sich die Anzeichen, dass er dort nicht mehr Platz nimmt. Nach Liga-Zwei.de-Informationen steht ein Abschied des 26-Jährigen Torhüters in der aktuellen Transferperiode im Raum.

Arminia schaut sich um

Dies wäre trotz der spärlichen Einsatzzeiten ungewöhnlich, birgt ein Wechsel auf dieser Position die Gefahr, dass Unruhe in die Mannschaft gerät. Dass der DSC Klewin ohne Ersatz ziehen lässt, ist unwahrscheinlich und tatsächlich sollen sich die Ostwestfalen bereits nach einer ambitionierten Nummer zwei hinter Stammkeeper Stefan Ortega Moreno umschauen.

Dies macht wiederum einen Wechsel Klewins wahrscheinlicher, da seine Einsatzzeiten wie ausgeführt bereits jetzt zu Wünschen übriglassen. Mit seiner Erfahrung bei erst 26 Jahren dürfte er den einen oder anderen Interessenten wecken.

»Mobil wetten leicht gemacht: Jetzt aktuelle XTiP App holen & bequem auf das nächste Bielefeld-Spiel tippen!