Arminia Bielefeld: Patrick Weihrauch vor Wechsel

Offensiv-Mann kommt ablösefrei

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Freitag, 15.01.21 | 12:57
Patrick Weihrauch jubelt nach Tor für Würzburg

Bleibt er der 2. Liga erhalten? Patrick Weihrauch soll vor einem Wechsel zu Arminia Bielefeld stehen. ©Imago

Bislang hat sich Arminia Bielefeld in puncto Verstärkungen zurück gehalten. Lediglich die Leihgaben Dennis Mast und Marco Hober stehen als Zugänge fest. Nun bahnt sich die erste externe Verpflichtung an. Wie transfermarkt.de berichtet, soll Patrick Weihrauch von Zweitliga-Absteiger Würzburger Kickers vor einem Wechsel an die Alm stehen. Der im Nachwuchs des FC Bayern ausgebildete Offensiv-Mann besitzt am Dallenberg nur einen für die 2.Liga gültigen Vertrag und wäre daher ablösefrei.

Variabler Offensiv-Spieler

Weihrauch kann in der Offensive zentral spielen, fühlt sich aber auf den Flügeln am wohlsten. Der 23-Jährige konnte bei den oft sehr defensiv eingestellten Kickers seine Stärken wie Schnelligkeit und Zug zum Tor nur selten ausspielen, dürfte im offensiver ausgerichteten System von DSC-Trainer Jeff Saibene aber besser zur Geltung kommen.

In Würzburg agierte Weihrauch vornehmlich auf der rechten Außenbahn, wo die Arminia mit Christoph Hemlein gut aufgestellt ist. Allerdings kann Weihrauch auch auf den linken Flügel ausweichen, der nach dem Kreuzbandriss von Nöthe verwaist ist, zumal Talent Keanu Staude zentraler eingeplant ist.

Wo landet Bielefeld 2018? Jetzt wetten!