Arminia Bielefeld: Yabo kehrt zurück

Mittelfeldspieler kommt aus Salzburg

Reinhold Yabo von Arminia Bielefeld

Reinhold Yabo bestritt schon einmal 14 Spiele für den DSC. ©Imago/Huebner

Arminia Bielfeld hat sich mit einem alten Bekannten verstärkt. Reinhold Yabo kehrt zurück an die Alm. Der Mittelfeldspieler unterschreibt laut Vereinshomepage einen langfristigen Vertrag. Bereits zwischen Januar und Juni 2017 war der frühere Salzburger für die Ostwestfalen aktiv gewesen.

Reichlich Erfahrung für Arminia

„Ich freue mich auf die Rückkehr! Die Entscheidung ist mir nicht schwer gefallen. Denn ich habe immer noch viele gute Erinnerungen an meine erste Zeit in Bielefeld – sportlich und privat. Zudem hatte ich super Gespräche mit Samir Arabi und Uwe Neuhaus“, kommentierte der 26-Jährige den Wechsel.

In der laufenden Saison war der Deutsch-Kongolese neunmal in der Österreichischen Bundesliga für RB aufgelaufen, in der Europa League bestritt er zwei Partien. Seinen bisher 93 Zweitliga-Spielen in Deutschland kann er nun weitere hinzufügen. 

„Wir sind sehr glücklich, dass es uns gelungen ist, „Ray“ zurückzuholen und langfristig an uns zu binden. Ich bin absolut davon überzeugt, dass er uns menschlich und sportlich helfen wird,“ freut sich Geschäftsführer Sport Samir Arabi über den Coup.

Noch kein Mitglied beim Arminia-Sponsor? Jetzt aktuelle XTiP Erfahrungen lesen & bis zu 100€ Willkommensbonus sichern!