Arminia Bielfeld: Neuhaus verlängert

Neuer Vertrag bis 2022

Uwe Neuhaus von Arminia Bielefeld

Uwe Neuhaus wird für seine gute Arbeit belohnt. ©Imago images/Joachim Sielski

Die Spatzen pfiffen es schon von den Dächern und es gab auch von beiden Seiten keinen Grund, sich anderweitig zu entscheiden: Arminia Bielefeld und Uwe Neuhaus haben sich auf eine längere Zusammenarbeit verständigt. Der Trainer des DSC bleibt nun bis 2022 am Ruder auf der Alm und unterschrieb an seinem 60. Geburtstag am heutigen Dienstag einen neuen Kontrakt. Auch sein Co-Trainer Peter Németh bleibt dem DSC erhalten.

„Wir freuen uns sehr, dass jetzt alles in trockenen Tüchern ist und wir gemeinsam den erfolgreich eingeschlagenen Weg fortsetzen. Die Mannschaft hat sich unter Uwe Neuhaus kontinuierlich und sehr positiv entwickelt. Diese Entwicklung wollen wir dank der akribischen täglichen Arbeit des Trainerteams weiter vorantreiben“, erklärt Geschäftsführer Samir Arabi.

Meisterhafte Quote

Die Ostwestfalen gaben zwar am Wochenende die Tabellenführung ab, sind aber noch punktgleich mit dem neuen Spitzenreiter aus Hamburg. Dementsprechend ist man mehr als zufrieden mit der Arbeit von Uwe Neuhaus.

Der 59-Jährige war im Dezember letzten Jahres zur Arminia gekommen und weist seither eine beeindruckende Bilanz auf. In 34 Zweitligaspielen verlor Bielefeld nur sechsmal. Fast zwei Punkte im Schnitt holen die Arminen seit Neuhaus an der Seitenlinie steht.

Sein ursprünglicher Vertrag wäre im Sommer ausgelaufen, nun kommen also zwei Jahre dazu. Dass diese Laufzeit auch tatsächlich erfüllt wird, ist trotz der Schnelllebigkeit des Profi-Geschäfts nicht unwahrscheinlich. Auch in seinen vorherigen Stationen bei Dynamo Dresden und Union Berlin blieb der Fußballlehrer mehr als drei Jahre, bei den Köpenickern wurden es gar sieben.

„Dass die Unterschrift an meinem Geburtstag erfolgt, macht den Tag doppelt schön. Ich habe immer gesagt, dass ich mich beim DSC Arminia sehr wohl fühle und daher bin ich glücklich, dass wir jetzt unseren Weg und unsere Arbeit fortführen können. Wir haben noch viel vor“, verspricht Neuhaus.

Schon Mitglied beim offiziellen Arminia-Sponsor? Jetzt XTiP Bonus sichern & bis zu 100€ für deine erste Wette auf Bielefeld sichern.