Benfica vs Neapel: Tipp, Wetten & Quoten

Analyse, Wett Tipps & Prognose zur Champions League am 06.12.16

Autor: Dennis Keller Veröffentlicht: Donnerstag, 19.11.20 | 09:37
José Callejon zieht ab. Jetzt auf Benfica gegen Neapel wetten!

Machen José Callejon und der SSC Neapel in Lissabon den Gruppensieg perfekt? ©Imago

[table “” not found /]

Vor dem letzten Spieltag ist in der Gruppe B noch alles drin, weswegen das Spitzenspiel zwischen Benfica und Neapel eine besondere Brisanz aufweist (Anstoß: 20.45 Uhr, Estadio da Luz, live auf Sky). Beide Mannschaften können den Achtelfinaleinzug aus eigener Kraft schaffen, dürften jedoch auch immer mit einem aufmerksamen Auge nach Kiew blicken.

Benfica Lissabon: Heimstärke als entscheidender Trumpf

Mit mehr als einem Bein stand Benfica am vergangenen Spieltag bereits im Achtelfinale. 3:0 führten die „Adler“, die mit einem Sieg sicher in der Runde der letzten Sechzehn gewesen wären, bereits zur Halbzeit und mussten am Ende dennoch die Punkte in Istanbul teilen. Dennoch hat die Mannschaft von Rui Vitoria am letzten Spieltag der Gruppenphase noch alles in der eigenen Hand.

Mit einem Heimsieg sind die Portugiesen sicher weiter, bei jedem anderen Ergebnis muss mit bangem Blick nach Kiew geschaut werden. Gewinnt Konkurrent Besiktas im anderen Gruppenspiel in der Ukraine, dann ist auch Lissabon zum siegen verdammt, wenn es nicht in der Europa League weitergehen soll. Um gar nicht erst auf die andere Partie angewiesen zu sein, sollte Vitoria-Elf am Dienstag einfach auf die eigene Heimstärke vertrauen.

Benfica ist nämlich seit 16 Pflichtspielen vor heimischer Kulisse ungeschlagen und konnte davon starke 13 Begegnungen gewinnen. Besonders herausragend ist, dass die Vitoria-Elf die jüngsten fünf Heimspiele nicht nur allesamt gewann, sondern dabei auch kein einziges Gegentor kassierte. Personell müssen die Portugiesen weiterhin auf die verletzten Jonas, Grimaldo Garcia, Eliseu und Horta verzichten.

SSC Neapel: Seit sechs Spielen ungeschlagen

Während Benfica unter Umständen gewinnen muss, reicht Neapel bereits ein Unentschieden am Dienstag. Das jedoch überhaupt noch in Lissabon gepunktet werden muss, haben sich die Italiener selbst zuzuschreiben. Am vergangenen Spieltag kam die Mannschaft von Maurizio Sarri nämlich nicht über eine Nullnummer vor heimischer Kulisse gegen Tabellenschlusslicht Kiew hinaus und verpasste somit den vorzeitigen Achtelfinaleinzug.

In Lissabon erwartet Neapel am Dienstag ein Hexenkessel, die Sarri-Elf dürfte jedoch durchaus selbstbewusst anreisen. Mit einem deutlichen 3:0-Erfolg gewann der SSC am vergangenen Wochenende souverän gegen Inter Mailand und ist damit insgesamt seit sechs Pflichtspielen ungeschlagen.

Zusätzlichen Mut dürften auch die Erinnerungen an das Hinspiel gegen Benfica geben. Die Neapolitaner gewannen nämlich mit 4:2 und führten dabei bereits nach 60 Minuten mit 4:0, bevor ein bis zwei Gänge zurückgefahren wurden. Personell muss Sarri nur auf den Langzeitverletzten Milik verzichten und hat ansonsten alle Mann an Bord.

Jetzt aufs Spiel wetten!

Aktuelle Wett Tipps

Neapel ist seit sechs Pflichtspielen ungeschlagen und zeigte beim jüngsten Duell zwischen beiden Teams einen souveränen Auftritt. Wetten auf die Doppelte Chance X/2 bieten sich daher an.

Doppelte Chance X/2 – 1,50 mit William Hill – jetzt wetten

Durchschnittlich 3,2 Tore fielen bislang in CL-Spielen von Neapel, während es bei den Portugiesen sogar 3,4 waren.

Over 2,5 – 1,91 mit William Hill – jetzt wetten

Unsere Kombi zur Champions League:
Unentschieden im Estadio da Luz. Diesen Tipp direkt als Kombiwette spielen: Einfach auf „Wette abgeben“ klicken & die Kombi landet direkt bei bet365 in deinem Wettschein.

3er Kombi-Tipp

160613_Teaser356_KLEIN_02

Remis – Benfica vs. Neapel

Sieg Barcelona – Barcelona vs. Gladbach

Sieg Besiktas – Kiew vs. Besiktas

= 10€ Einsatz ergibt 122€ Gewinn

Klick auf Button = Kombi direkt im Wettschein

160613_Teaser356_KLEIN_02