Besiktas vs Benfica: Tipp, Wetten & Quoten

Analyse, Wett Tipps & Prognose zur Champions League am 23.11.16

Autor: Andreas Breitenberger Veröffentlicht: Donnerstag, 19.11.20 | 09:37
Setzt sich Quaresma durch? Jetzt auf Besiktas gegen Benfica wetten

Die Landsleute ärgern. Besiktas Portugiese Quaresma will sein Team zum Sieg führen. ©Imago

[table “” not found /]

Showdown in Istanbul. Am 5. Spieltag der Gruppe B empfängt Besiktas die Portugiesen von Benfica Lissabon (Anstoß: 18.45 Uhr, live auf Sky). Gelingt Benfica der Auswärtssieg, stehen die Männer von Trainer Rui Vitória sicher im Achtelfinale. Doch auch Besiktas hat bei einem Sieg gute Chancen auf das Weiterkommen.

Besiktas Istanbul: Siegen oder Fliegen?

Letzte Chance für die „schwarzen Adler“. Das Spiel gegen Benfica für die Mannschaft um den Ex-Hoffenheimer Andreas Beck ein „Do-or-die“-Spiel. Bei einer Niederlage und gleichzeitigem Sieg des SSC Neapel gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten Dynamo Kiew wäre die Champions-League-Saison für Besiktas bereits nach der Vorrunde zu Ende. Mit einem Sieg würden die Türken an Benfica vorbeiziehen und hätten am letzten Spieltag in Kiew alle Chancen, das Weiterkommen klar zu machen.

Für Besiktas hat die K.O.-Runde somit bereits begonnen. Auf Grund der engen Konstellation in Gruppe B ist sogar der Gruppensieg noch drin. Im Hinspiel sah Besiktas lange Zeit wie der sichere Verlierer aus, bis in der 93. Spielminute der ehemalige Spieler Benfica-Spieler Talisca mit einem direkten Freistoß für den glücklichen Punktgewinn sorgte. Ein Punkt, der noch Gold wert sein könnte.

Besiktas hat in dieser Saison noch kein einziges Pflichtspiel nach 90 Minuten verloren. Seit 15 Pflichtspielen ist die Mannschaft ungeschlagen, allerdings gelang in der Königsklasse auch noch kein Heimsieg, beide Partien endeten 1:1. Trainer Şenol Güneş stehen für das Schlüsselspiel mit Ausnahme der verletzten Kavlak, Özbiliz, Talisca und Erkin alle bei der UEFA für die Königsklasse gemeldeten Spieler zur Verfügung.

Benfica Lissabon: Mit einem Sieg im Achtelfinale

Benfica hat die große Chance, mit einem Sieg am Bosporus das Ticket für das Achtelfinale bereits sicher zu lösen. Bei einer Niederlage wäre die gute Ausgangslage im Dreikampf ums Weiterkommen dahin. Dann müsste nämlich am letzten Spieltag der Gruppe gegen den SSC Neapel zwingend ein Sieg her.

Eines der beiden Spiele muss in jedem Fall gewonnen werden, daher wird die Mannschaft von Trainer Vitória in der Besiktas-Arena voll auf Sieg spielen. Benfica reist mit einer Menge Rückenwind an den Bosporus. Der portugiesische Meister ist seit 8 Spielen ungeschlagen, gewann dabei gleich 6-mal „zu Null.“

Die Tabelle in Portugals LIGA NOS wird aktuell bereits mit 5 Punkten Vorsprung angeführt, nun soll mit einem Sieg Horta, Jonas, Grimaldo und Fejsa können verletzungsbedingt nicht beim „Projekt Achtelfinale“ mithelfen.

Jetzt aufs Spiel wetten! 

Aktuelle Wett Tipps

Die Heimspiele von Besiktas in der CL endeten beide 1:1, auch das Hinspiel ging so aus.

Ergebnis 1:1 – 6,50 mit William Hill – jetzt wetten

In den vergangenen 8 Pflichtspielen spielte Benfica gleich 8-mal „zu Null“.

Kein Gegentor für Benfica – 2,87 mit William Hill – jetzt wetten

Unser Experten Tipp: Unentschieden in Istanbul.