BVB Dortmund vs Sporting: Tipp, Wetten & Quoten

Analyse, Wett Tipps & Prognose zur Champions League am 02.11.16

Autor: Dennis Keller Veröffentlicht: Dienstag, 06.10.20 | 09:36
Mario Götze am Ball. Jetzt auf BVB gegen Sporting wetten!

Mario Götze und der BVB können am Mittwoch den Achtelfinal-Einzug perfekt machen. ©Imago

[table “” not found /]

In der Bundesliga läuft es für Borussia Dortmund momentan alles andere als rund. Deswegen dürften die Spieler froh sein, dass sie sich in der Champions League jetzt erst einmal ein wenig vom Alltag ablenken können. Gegner am Mittwoch ist Sporting Lissabon (Anstoß: 20.45 Uhr, Signal Iduna Park, live auf Sky).

Borussia Dortmund: Wieder ein Aubameyang-Tor?

Drei Unentschieden in Folge – so etwas gab es in Dortmund seit Februar 2009 nicht mehr. Bis zum vergangenen Wochenende, als der BVB sich im Revierderby mit 0:0 von Schalke 04 trennte. Eine geglückte Generalprobe für die Königsklasse sieht eindeutig anders aus. In der Bundesliga-Tabelle sind die Borussen nur noch Sechster, der Abstand zum Spitzenreiter FC Bayern beträgt bereits acht Punkte.

Keine Frage, Thomas Tuchel hat als Trainer schon bessere Zeiten erlebt. Immerhin hat sich die Personalsituation der „Schwarz-Gelben“ inzwischen ein wenig entspannt: Gegen Schalke feierten André Schürrle und Raphael Guerreiro ihre Comebacks. Gut möglich, dass beide gegen Sporting von Beginn an spielen werden – Guerreiro könnte Felix Passlack als Linksverteidiger ersetzen, Schürrle den Platz von Christian Pulisic auf der offensiven Außenbahn einnehmen.

Ganz sicher gesetzt ist dagegen Pierre-Emerick Aubameyang. Kein Wunder, schließlich traf der Gabuner in seinen bisherigen acht Bundesliga-Einsätzen 7-mal. In der Champions League hat Aubameyang sogar eine hundertprozentige Quote: Sowohl gegen Legia Warschau als auch gegen Real Madrid und beim Hinspiel gegen Sporting erzielte der 27-Jährige jeweils einen Treffer.

Sporting Lissabon: Gern gesehener Gast in Deutschland

Die Gäste aus Portugal kennen das Borussen-Leid: Auch sie trennten sich von ihren Gegnern in der heimischen Liga zuletzt 3-mal in Folge unentschieden. Interessanterweise gab es bei Sporting sogar exakt die gleichen Ergebnisse wie beim BVB, nur in einer etwas anderen Reihenfolge – 3:3, 1:1 und jüngst ein 0:0. Deshalb ist der SCP in Portugal inzwischen sieben Zähler hinter Stadtrivale Benfica zurückgefallen.

Nach dem 1:2 im Hinspiel, bei dem Sporting eher mit üblen Tretereien als mit Fußballspielen aufgefallen war, ist die Mannschaft von Coach Jorge Jesus in Dortmund unter Zugzwang. Sollte sie verlieren, droht das vorzeitige Aus der Achtelfinal-Träume. Und eine Niederlage ist nicht ganz unwahrscheinlich, denn Sporting verlor elf von zwölf Gastspielen in Deutschland.

Am Mittwoch müssen die Portugiesen erneut ohne ihren am Knie verletzten Kapitän Adrien Silva auskommen, er fehlte aber auch schon im Hinspiel. Wahrscheinlich wird Jesus die gleiche Elf aufbieten, die den Dortmundern schon vor zwei Wochen das Leben schwer machte.

Jetzt aufs Spiel wetten! 

Aktuelle Wett Tipps

Alle bisherigen Champions-League-Spiele des BVB in dieser Saison endeten mit insgesamt mehr als 2,5 Treffern. Deshalb ist das auch unser Tipp für Mittwochabend.

Over 2,5 – 1,50 mit William Hillhier klicken und wetten

4. Spiel, 4. Tor für Aubameyang in der Königsklasse? Wir glauben daran und empfehlen einen Wett Tipp auf mindestens einen weiteren Treffer des Gabuners.

Aubameyang trifft – 1,61 mit bet365 – hier klicken und wetten

Unsere Champions League Kombi:
Heimsieg für Borussia Dortmund. Diesen Tipp jetzt als Kombi spielen: Einfach auf den gelben Button „Wette abgeben“ klicken und den unten stehenden Wettschein direkt übernehmen!

3er Kombi-Tipp

160613_Teaser356_KLEIN_02

Sieg BVB – BVB vs. Sporting

Sieg Kopenhagen – Kopenhagen vs. Leicester

Sieg Monaco – Monaco vs. ZSKA

= 10€ Einsatz ergibt 41€ Gewinn

Klick auf Button = Kombi direkt im Wettschein

160613_Teaser356_KLEIN_02