Darmstadt 98: Serdar Dursun träumt von der Bundesliga

Angreifer bei den Lilien noch bis 2021 unter Vertrag

Serdar Dursun

Trifft regelmäßig im Trikot der Lilien: Serdar Dursun. © imago images / Jan Hübner

Mit sechs Toren und zwei Vorlagen an den letzten acht Spieltagen war Serdar Dursun wie das gesamte Team von Darmstadt 98 vor der aktuellen Corona-Zwangspause in guter Verfassung. Insgesamt bringt es der 28 Jahre alte Angreifer in 25 Ligaspielen dieser Saison auf elf Treffer und vier Assists. Darüber hinaus traf Dursun in zwei Pokalspielen dreimal.

Den in Hamburg geborenen Deutsch-Türken kann man angesichts dieser Zahlen uneingeschränkt als Eckpfeiler der Lilien bezeichnen, zumal die aktuelle Quote kein Zufall ist und Dursun schon vergangene Saison nach seinem Wechsel von Greuther Fürth ans Böllenfalltor elf Treffer und sieben Assists verbuchen konnte.

Dursun von seiner Bundesliga-Tauglichkeit überzeugt

Sicherlich auch motiviert durch die eigene Effizienz hat Dursun die Hoffnung, eines Tages doch noch erstklassig spielen zu dürfen, nicht aufgegeben. Der 1,90 Meter große Mittelstürmer betont zwar im „Kicker“ (Ausgabe 27/2020 vom 26.03.2020), dass es momentan „viel Wichtigeres als Fußball“ gibt, macht angesprochen auf seine persönliche Zukunft aber auch kein Geheimnis aus seinen Ambitionen.

„Jeder Spieler hat Ziele, auch wenn ich glücklich bin in Darmstadt. Die Bundesliga ist natürlich mein Traum, und ich hoffe, dass der Traum irgendwann real wird. Ich bin auch fest davon überzeugt, in der 1. Liga zu bestehen, zumal ich im perfekten Stürmeralter bin. Mit 27, 28 Jahren weißt du, wo das Tor steht“, so Dursun, dessen Vertrag in Darmstadt noch bis 30. Juni 2021 läuft.

Vorbehaltlich einer Verlängerung, die in der momentanen Situation aber nicht in Sicht ist, müssten die Lilien ihren Torjäger damit im bevorstehenden Sommer verkaufen, um noch eine Ablöse zu erhalten. Weil der sommerliche Transfermarkt in Corona-Zeiten mutmaßlich schwierig wird und deutlich sinkende Ablösesummen erwartet werden, ist aber auch nicht ausgeschlossen, dass Dursun mit auslaufendem Vertrag in die neue Saison geht.

Noch kein Mitglied beim Lilien-Sponsor LeoVegas? Jetzt aktuelle LeoVegas Erfahrungen lesen & bis zu 100€ Guthaben für aktuelle eSports Wetten sichern.