Darmstadt 98 vs HSV: Tipp, Wetten & Quoten

Analyse, Wett Tipps & Prognose zur Bundesliga am 04.12.2016

Autor: Dennis Keller Veröffentlicht: Donnerstag, 19.11.20 | 09:37
Gotoku Sakai, umringt von Peter Niemeyer und Marcel Heller. Jetzt auf Darmstadt gegen HSV wetten!

Hamburgs neuer Kapitän Gotoku Sakai (Mitte) will endlich zum 1. Saisonsieg des HSV beitragen. ©Imago

[table “” not found /]

Der Druck liegt eindeutig beim Hamburger SV: Sollten die Hanseaten nicht siegreich aus dem Keller-Duell beim SV Darmstadt 98 hervorgehen, dann würde es bereits zappenduster für den Bundesliga-Dino werden. Vor dem Spiel am Böllenfalltor (Anstoß: Sonntag, 15.30 Uhr, live auf Sky) beträgt der Rückstand des HSV auf die „Lilien“ vier Punkte.

SV Darmstadt 98: Dritter Heimsieg wird angepeilt

Für die Darmstädter ist es natürlich ebenfalls ein wichtiges Spiel. Nach zuletzt vier Pleiten in Folge sollte am Sonntag mindestens ein Zähler her, um wieder für ein bisschen Entspannung zu sorgen. Man muss dazu allerdings auch erwähnen, dass es die letzten vier Gegner des SV98 durchaus in sich hatten: Es ging gegen Leipzig, Leverkusen, Ingolstadt (im ersten Spiel des neuen FCI-Trainers Walpurgis) und Schalke.

Auswärts sind die Hessen sowieso nicht gerade furchteinflößend, denn auf fremden Plätzen wurden bislang alle sechs Saisonspiele verloren. Zu Hause konnten die „Lilien“ dafür immerhin 2-mal gewinnen (gegen Frankfurt und Wolfsburg) sowie zwei Unentschieden einfahren. Angesichts des kommenden Heim-Gegners, dem FC Bayern, wäre ein Sieg im Keller-Duell mit dem HSV eine ganze Menge Wert.

Verzichten muss Trainer Norbert Meier dabei nur auf die beiden Langzeitverletzten Felix Platte und Immanuel Höhn. Gut möglich, dass deshalb die gleiche Mannschaft beginnt, die beim FC Schalke in der Vorwoche lange ordentlich mithalten konnte. Änis Ben-Hatira, der in Gelsenkirchen verletzt ausgewechselt werden musste, steht am Sonntag wieder zur Verfügung.

Hamburger SV: Wood kehrt zurück – aber nur auf die Bank?

Zumindest kämpferisch war beim HSV in den vergangenen beiden Spielen ein leichter Aufwärtstrend zu erkennen. Zwar reichte es weder in Hoffenheim noch beim Nordderby gegen Bremen (jeweils 2:2) zu einem Sieg, dennoch haben die „Rothosen“ bewiesen, dass sie noch lange nicht aufgegeben haben. Trotzdem: Am Ende gab es eben wieder keinen Erfolg, sodass die Hamburger nach zwölf Spieltagen immer noch ohne „Dreier“ sind.

Eklatant sind nach wie vor die Abwehrschwächen, die auch beim Spiel gegen Werder nicht zu vertuschen waren. Allerdings wird Trainer Markus Gisdol seine Viererkette im Vergleich zur Vorwoche wohl nicht personell verändern. Überhaupt spricht viel dafür, dass der Coach die gleiche Startelf ins Rennen schicken wird wie im Nordderby.

Das würde bedeuten, dass der zweifache Torschütze Michael Gregoritsch wieder als vorderste Sturmspitze aufläuft. Pech für Bobby Wood, der nach seiner Rotsperre endlich wieder einsatzberechtigt ist, aber wohl zunächst auf der Reservebank Platz nehmen wird. Fehlen werden in Darmstadt Stammkeeper René Adler sowie Alen Halilovic, der sich unter der Woche eine Bänderdehnung im Knie zuzog und somit in der Hinrunde nicht mehr zum Einsatz kommen wird.

Jetzt aufs Spiel wetten!

Aktuelle Wett Tipps

In den vergangenen 5 HSV-Spielen waren immer insgesamt mehr als 2,5 Tore zu sehen. Genauso war es in 5 der jüngsten 7 Partien der „Lilien“.

Over 2,5 – 2,05 mit William Hill – jetzt wetten 

Schon 8-mal stand es bei den Hamburgern zur Halbzeit Unentschieden, bei den Darmstädtern war das immerhin schon 6-mal der Fall.

Unentschieden zur Halbzeit – 2,10 mit bet365 – jetzt wetten

Unsere Kombi zum Sonntagnachmittag:
Darmstadt stürzt den HSV endgültig ins Tal der Tränen und gewinnt. Diesen Tipp direkt als Kombiwette spielen: Einfach auf „Wette abgeben“ klicken & die Kombi landet direkt bei bet365 in deinem Wettschein.

3er Kombi-Tipp

160613_Teaser356_KLEIN_02

Sieg Darmstadt – Darmstadt vs. HSV

Sieg Bilbao – Bilbao vs. Eibar

Sieg Marseille – Marseille vs. Nancy

= 10€ Einsatz ergibt 89€ Gewinn

Klick auf Button = Kombi direkt im Wettschein

160613_Teaser356_KLEIN_02