Darmstadt verpflichtet Mandela Egbo

Rechtsverteidiger erhält Vertrag bis 2022

Autor: Simon Thijs Veröffentlicht: Dienstag, 21.05.19 | 11:42
Mandela Egbo im Trikot von Borussia Mönchengladbach

Mandela Egbo lief für mehrere englische Juniorennationalteams auf. ©Imago images/DeFodi

Nach der Saison ist vor der Saison: Die Lilien denken schon an die kommende Spielzeit und verstärken ihren Kader. Rechtsverteidiger Mandela Egbo kommt von Borussia Mönchengladbach nach Darmstadt. Der 21-Jährige unterschreibt einen Dreijahresvertrag und kostet keine Ablöse.

Talent englischer Schule

Der Sportliche Leiter Carsten Wehlmann sagte in der Mitteilung der Hessen: „Mandela Egbo ist noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt und brennt auf die Chance bei uns. Wir sind davon überzeugt, dass er bei uns den nächsten Schritt gehen und uns weiterhelfen kann.“

Egbo, der sich seine neuen Kollegen zuletzt in der Partie gegen Aue angesehen hatte, wurde ausgebildet beim englischen Klub Crystal Palace. Der gebürtige Londoner wechselte 2015 zur Borussia und lief für ihre U23 84-mal in der Regionalliga West auf. In der letzten Saison durfte er auch Bundesliga-Luft schnuppern. Sein bisher größter Erfolg als Fußballer war jedoch der Gewinn der U17-EM mit England im Jahr 2014.

»Mobil wetten leicht gemacht. Jetzt kostenlose Guts.com App holen & bequem auf das nächste Darmstadt-Spiel tippen!