Dynamo Dresden verlängert mit Co-Trainer Mölzl

Auch Abwehrmann Jannik Müller erhält neuen Vertrag

Patrick Mölzl als Co-Trainer der SG Dynamo Dresden

Weiterhin voller Einsatz für die SGD: Patrick Mölzl (2. v. r.) ©Imago images/Dennis Hetzschold

Update (15:48 Uhr):
Neben der Vertragsverlängerung mit Patrick Mölzl gab die SGD am heutigen Montag auch die Vertragsverlängerung mit Abwehrmann Jannik Müller bekannt. Er erhält einen Kontrakt bis 2021. „Ich identifiziere mich voll und ganz mit der Stadt und dem Verein“, so Müller und weiter: „Mit dem Fußball und den Tugenden, die unser Cheftrainer Cristian Fiel uns vermittelt, kann ich mich vollauf identifizieren.“

Ursprünglicher Artikel:
Als Cristian Fiel zum Cheftrainer der SG Dynamo Dresden ernannt wurde, war sein Wunsch-Co-Trainer Patrick Mölzl. Also nahm ihn die SGD unter Vertrag, stattete ihn allerdings nur mit einem Vertrag bis 2019 aus. Alles weitere solle nach Saisonende besprochen werden, hieß es damals. Das ist nun geschehen. Wie Dynamo am heutigen Montag bekannt gab, wird der Vertrag mit Patrick Mölzl bis 2021 verlängert.

„Patrick Mölzl hat in den letzten Wochen neben Cristian Fiel einen super Job gemacht. Beide haben als Team sehr gut harmoniert und eine positive Entwicklung eingeleitet“, so Sport-Geschäftsführer Ralf Minge. „Ich freue mich, dass wir mit diesem Trainerduo auch in die nächsten beiden Spielzeiten gehen.“

Heimnimbus

Mölzl wurde bekanntlich Ende Februar verpflichtet und fungierte zum ersten Mal am 24. Spieltag zusammen mit Cristian Fiel an der Seitenlinie. Gegen den VfL Bochum gab es ein 2:2-Unentschieden. In der Folgezeit stabilisierten Fiel und Mölzl die SGD vor allem zuhause: Noch kein Heimspiel ging unter dem Duo verloren.

Angesprochen auf seine Vertagsverlängerung gibt sich Mölzl nun motiviert im Hinblick auf kommende Aufgaben. „Die Arbeit der vergangenen Wochen hat mir sehr viel Freude bereitet. Ich möchte daran mitwirken, dass wir unsere sportlichen Ziele in den kommenden Jahren erreichen“, so Mölzl in einer Pressemitteilung des Vereins.

»Mobil wetten leicht gemacht. Jetzt kostenlose betsafe App holen & bequem auf das nächste Dynamo-Spiel tippen!