Dynamo Dresden: Verteidigersuche geht weiter – Interesse an Torwart Samuel Radlinger von Hannover 96?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Dienstag, 06.10.20 | 09:34

Dynamo Dresden kommt bei der Suche nach einem neuen Innenverteidiger, der bis zum Saisonstart auf jeden Fall noch kommen soll, nicht recht voran. Nachdem die für das Abwehrzentrum im Training und im Benefizspiel gegen den VfL Pirna-Copitz getesteten Jure Colak (SV Waldhof Mannheim), Adam Susac (NK Rijeka) und Amir Spahic (Slask Wroclaw) schnell für untauglich befunden wurden, durfte sich der 23 Jahre alte Bosnier Slavko Brekalo (Siroki Brijeg) auch beim Dubi-Cup am Wochenende noch einmal zeigen, schied jedoch verletzungsbedingt aus und musste ohne Vertrag die Heimreise antreten.

Wie Trainer Peter Pacult gegenüber dem „Kicker“ erklärte, will Dynamo aber trotz des überschaubaren Erfolges mit den Testspielern auch künftig potenzielle Neuzugänge im Training und in Vorbereitungsspielen unter die Lupe nehmen: „Wir werden vor dem Trainingslager sicher noch den einen oder an­deren Spieler testen.“

Unterdessen ist parallel zur Verteidigersuche offenbar auch das Bemühen um einen weiteren Torhüter angelaufen. Hintergrund dessen ist, dass der im vergangenen Sommer vom MSV Duisburg verpflichtete Florian Fromlowitz mit seiner Reservistenrolle nicht zufrieden ist und seinen Absprung plant, wobei es mit dem SV Sandhausen nun einen konkreten Interessenten gibt. Dynamo will den 26-Jährigen laut der „Sächsischen Zeitung“ aber erst dann ziehen lassen, wenn Ersatz gefunden ist, da ansonsten neben Stammkeeper Benjamin Kirsten nur der unerfahrene Markus Scholz zur Verfügung steht.

Einem Bericht des „Kicker“ zufolge scheint für die Rolle als Rivale von Scholz im Kampf um den Platz auf der Bank Pacults österreichischer Landsmann Samuel Radlinger, zuletzt die Nummer eins der zweiten Mannschaft von Hannover 96, ein Thema zu sein. Die 96er wollen den 20 Jahre alten Nachwuchskeeper für die kommende Saison verleihen, doch deutet wohl einiges darauf hin, dass Rapid Wien den Zuschlag erhält.