Dynamo Kiew vs Besiktas: Tipp, Wetten & Quoten

Analyse, Wett Tipps & Prognose zur Champions League am 06.12.16

Autor: Dennis Keller Veröffentlicht: Donnerstag, 19.11.20 | 09:37
Ataba Hutchinson steigt am höchsten. Jetzt auf Dynamo Kiew gegen Besiktas wetten!

Ataba Hutchinson (Nr. 13) und Besiktas haben alles in der Hand: Ein Sieg und die Türken sind im Achtelfinale. ©Imago

[table “” not found /]

Besiktas Istanbul ist aktuell zwar nur Dritter der Gruppe B, hat aber dennoch Top-Aussichten auf das Achtelfinale: Selbst ein Unentschieden könnte reichen, denn im Parallelspiel nehmen sich Benfica Lissabon und der SSC Neapel gegenseitig die Punkte weg. Ein Sieg bei Dynamo Kiew würde die Türken auf jeden Fall ins Achtelfinale befördern (Anstoß: 20.45 Uhr, live auf Sky).

Dynamo Kiew: Mit Anstand verabschieden

Die Ukrainer sind die einzige Mannschaft, für die es in Gruppe B um rein gar nichts mehr geht. Mit aktuell nur zwei Pünktchen ist Dynamo Letzter, nicht einmal die Europa League ist also noch erreichbar. Dennoch werden sich die Spieler nicht nachsagen lassen wollen, dass sie sich im letzten Spiel haben hängen lassen. Entsprechend dürfte Kiew noch einmal alles geben.

Die Generalprobe war allerdings nur bedingt erfolgreich, denn bei Vorskla Poltava reichte es am Samstag nur zu einem 2:2-Unentschieden – und das trotz einer schnellen 2:0-Führung. Auf der anderen Seite war es bereits die neunte ungeschlagene Partie in Folge für Dynamo, dessen Rückstand auf Tabellenführer Schachtar Donezk aktuell zehn Punkte beträgt.

Dass Kiew in der Lage ist, auf europäischem Niveau mitzuhalten, bewies es vor zwei Wochen beim 0:0 in Neapel. Gut möglich, dass Trainer Sergiy Rebrov die gleiche Elf ins Rennen schickt wie in Italien: Das würde bedeuten, dass der junge Artem Biesiedin anstelle des erfahren Junior Moraes aufläuft. Aber egal, wer ganz vorne beginnt: Unterstützt wird er wie schon in den vorangegangenen Spielen von Viktor Tsygankov und Superstar Andriy Yarmolenko.

Besiktas Istanbul: Das portugiesische Modell

Es sieht beinahe so aus, als hätte Trainer Senol Günes im Sommer viel von Portugal gelernt. Mit Minimalisten-Fußball sind die Portugiesen in Frankreich Europameister geworden und genauso versucht Besiktas nun, ins Achtelfinale zu kommen: Vier Remis gab es in den ersten fünf Spielen, dennoch sind die Aussichten auf die K.O.-Runde bestens.

Sollte den „Schwarzen Adlern“ tatsächlich der Sprung in die Runde der letzten 16 Teams gelingen, so wäre das einer der größten Erfolge der Vereinsgeschichte: Bisher hat es Besiktas nämlich noch nie geschafft, in der Champions League zu überwintern. Das soll sich nun natürlich ändern – und die Voraussetzungen sind gut: Die Männer vom Bosporus sind nämlich sowohl in der Süper Lig als auch in der Königsklasse noch ungeschlagen, am Samstag gab es ein 0:0 im Stadtderby bei Fenerbahce.

Nicht dabei sein können am Dienstag die Langzeitverletzten Caner Erkin und Talisca. Im Vergleich zum Derby bei „Fener“ könnte der ehemalige deutsche Nationalspieler Andreas Beck wieder in die Viererkette rücken, Platz machen müsste dann wohl Gökhan Gönül. In vorderster Front wird die Entscheidung kurzfristig zwischen Cenk Tosun und Vincent Aboubakar fallen.

Jetzt aufs Spiel wetten!

Aktuelle Wett Tipps

Bei Kiew endeten die jüngsten 4 CL-Partien alle mit insgesamt weniger als 2,5 Treffern. Genauso war es in 3 von 5 Spielen der Türken.

Under 2,5 – 1,61 mit William Hill – jetzt wetten

Besiktas hat in 3 der vergangenen 4 Spiele in der Königsklasse das erste Tor der Partie erzielt.

Besiktas trifft zuerst – 1,85 mit William Hill – jetzt wetten

Unsere Kombi zur Champions League:
Besiktas zieht mit einem Sieg in Kiew ins Achtelfinale ein. Diesen Tipp direkt als Kombiwette spielen: Einfach auf „Wette abgeben“ klicken & die Kombi landet direkt bei bet365 in deinem Wettschein.

3er Kombi-Tipp

160613_Teaser356_KLEIN_02

Sieg Besiktas – Kiew vs. Besiktas

Sieg Arsenal – Basel vs. Arsenal

Sieg Barcelona – Barcelona vs. Gladbach

= 10€ Einsatz ergibt 76€ Gewinn

Klick auf Button = Kombi direkt im Wettschein

160613_Teaser356_KLEIN_02