FC Basel vs Arsenal London: Tipp, Wetten & Quoten

Analyse, Wett Tipps & Prognose zur Champions League am 06.12.16

Autor: Dennis Keller Veröffentlicht: Donnerstag, 19.11.20 | 09:37
Mesut Özil zieht ab. Jetzt auf Basel gegen Arsenal wetten!

Mesut Özil will mit Arsenal den Gruppensieg perfekt machen, um im Achtelfinale bessere Karten zu haben. ©Imago

[table “” not found /]

Die Ausgangslage in der Gruppe A der Champions League ist klar: Paris Saint-Germain und Arsenal London stehen bereits im Achtelfinale, der FC Basel und Ludogorets Razgrad wollen Platz drei erreichen. Der FCB sollte das Duell mit Arsenal am Dienstag (Anstoß: 20.45 Uhr, live auf Sky) für sich entscheiden, um die Chancen darauf zu erhöhen.

FC Basel: Fernduell um die Europa League

Momentan sind die Schweizer mit nur zwei Punkten Letzter in ihrer Gruppe. Zwar hat auch Konkurrent Ludogorets erst zwei Zähler auf dem Konto, das direkte Duell ging aufgrund des Auswärtstores beim ersten Duell der beiden Teams an die Bulgaren. Dementsprechend würde Basel ein Unentschieden nur reichen, wenn Razgrad zeitgleich gegen Paris verliert.

Beim ersten Aufeinandertreffen mit Arsenal zog sich der FCB ganz achtbar aus der Affäre: Ende September hieß es in London 0:2. Selbstvertrauen konnten die Spieler des Schweizer Serienmeisters am Wochenende aber nicht sammeln, denn bei den Young Boys Bern kassierte Basel die erste Saison-Niederlage in der Super League (1:3).

Immerhin gab es dabei eine gute Nachricht: Andraz Sporar, der zuvor wegen Adduktorenproblemen pausieren musste, war in Bern wieder mit von der Partie. Fehlen wird Trainer Urs Fischer demnach wohl nur der am Knie verletzte Jean-Paul Boetius. Sehr wahrscheinlich wird Adama Traoré anstelle von Blas Riveros als Linksverteidiger beginnen. Im defensiven Mittelfeld startet mit Taulant Xhaka der ältere Bruder von Arsenals Granit.

Arsenal London: Fernduell um den Gruppensieg

Auch die „Gunners“ werden am Dienstag nicht ganz uninteressiert am Geschehen im Pariser Prinzenpark sein, schließlich streiten sie sich mit PSG noch um den Gruppensieg. Dank der mehr erzielten Auswärtstore haben die Franzosen bei Punktgleichheit die Nase vorne. Heißt übersetzt: Wenn Paris gewinnt, wird Arsenal auf jeden Fall Zweiter.

Ganz anders als die Gastgeber haben sich die Engländer bei der Generalprobe keine Blöße gegebene. Im Gegenteil: Stadtrivale West Ham United wurde am Samstag mit einem 5:1-Auswärtssieg vom Platz gefegt. Allerdings stand es noch in der 71. Minute durch ein Tor von Mesut Özil im ersten Durchgang nur 1:0 für Arsenal. Danach drehten die „Gunners“ aber auf, alleine Alexis Sanchez traf innerhalb von 14 Minuten gleich 3-mal.

Im St. Jakob Park muss Trainer-Legende Arsene Wenger am Dienstag ohne Francis Coquelin auskommen, der Ex-Freiburger sitzt eine Gelbsperre ab. Er dürfte im defensiven Mittelfeld von Granit Xhaka vertreten werden. Zudem wird, wie immer in der Champions League, David Ospina anstelle von Petr Cech das Tor hüten. Die beiden offensiven Außenbahnen werden wohl erneut von Alex Oxlade-Chamberlain und Theo Walcott besetzt, ganz vorne stürmt weiter Alexis Sanchez.

Jetzt aufs Spiel wetten!

Aktuelle Wett Tipps

Arsenal ist vorne stark, aber hinten immer für einen Gegentreffer gut: Sowohl in den jüngsten 5 Partien in der Premier League als auch in den vergangenen beiden CL-Spielen der „Gunners“ fielen auf beiden Seiten Tore.

Beide Teams treffen – 1,61 mit William Hill – jetzt wetten

Alexis Sanchez ist in Top-Form: Der Chilene traf in den jüngsten beiden Spielen insgesamt 5-mal.

Sanchez trifft – 2,50 mit William Hill – jetzt wetten

Unsere Kombi zur Champions League:
Arsenal gewinnt, Basel scheidet aus dem internationalen Wettbewerb aus. Diesen Tipp direkt als Kombiwette spielen: Einfach auf „Wette abgeben“ klicken & die Kombi landet direkt bei bet365 in deinem Wettschein.

3er Kombi-Tipp

160613_Teaser356_KLEIN_02

Sieg Arsenal – Basel vs. Arsenal

Sieg Barcelona – Barcelona vs. Gladbach

Sieg Besiktas – Kiew vs. Besiktas

= 10€ Einsatz ergibt 76€ Gewinn

Klick auf Button = Kombi direkt im Wettschein

160613_Teaser356_KLEIN_02