FC Bayern vs Atletico Madrid: Tipp, Wetten & Quoten

Analyse, Wett Tipps & Prognose zur Champions League am 06.12.16

Autor: Andreas Breitenberger Veröffentlicht: Donnerstag, 19.11.20 | 09:37
Trifft Kimmich wieder? Jetzt auf Bayern gegen Atletico wetten

Auch gegen Atletico gesetzt. Joshua Kimmich will mit den Bayern den Prestige-Erfolg sichern. ©Imago

[table “” not found /]

Wenn der FC Bayern München am Dienstag Atletico Madrid empfängt (Anstoß: 20.45 Uhr, Allianz-Arena, live auf Sky), dann sind die Würfel für den Gruppensieg bereits gefallen. Durch den Patzer in Rostow werden die Bayern nur als Gruppenzweiter ins Ziel kommen. Doch es steht eine Menge Prestige auf dem Spiel zwischen den beiden Halbfinal-Gegnern der Vorsaison. Der deutsche Rekordmeister will den schwachen Eindruck aus der Hinspiel-Niederlage (0:1) gerade biegen.

FC Bayern München: Versöhnlicher Abschluss der Gruppenphase?

Bei einer Niederlage würde der FC Bayern zwar noch immer die K.O.-Runde der Champions League erreichen, doch mit dann 9 Punkten Rückstand auf Atletico als Gruppenzweiter die Gruppenphase zu beenden, wäre nicht der Anspruch des Titelkandidaten. Ein Heimsieg muss her, um die Vorrunde nach der Blamage in Rostow versöhnlich zu beenden.

Zudem würde man auch in München gern die ca. 500.000€ Siegprämie der UEFA mitnehmen. Das Spiel hat daher für die Bayern, insbesondere um internationales Ansehen und Prestige nicht zu verlieren, eine hohe Bedeutung. Trotzdem wird Trainer Ancelotti auch ein wenig rotieren und hat bereits angekündigt, auf frische Spieler setzen zu wollen. Im Anbetracht der hohen Belastung und noch ganzer drei Bundesliga-Spiele vor Weihnachten, sicherlich verständlich. Trotzdem soll die Serie von 14 CL-Heimsiegen in Folge auch gegen die Spanier halten.

So bietet sich Spielern wie Badstuber, Sanches, Bernat oder auch Rafinha wohl die Möglichkeit, sich mal wieder in der Startelf auf der großen internationalen Bühne präsentieren zu können. Eine Chance, sich für mehr Spielzeiten in der Rückrunde zu empfehlen. Boateng, Coman und Green fehlen verletzt. Lahm droht bei einer gelben Karte zwar eine Sperre, wird laut Ancelotti jedoch trotzdem nicht von der Rotation betroffen sein und von Beginn an auflaufen.

Atletico Madrid: Simeone will will Geschichte schreiben

Fünf Spiele, fünf Siege, nur ein einziger Gegentreffer. Der Vorjahres-Finalist hält sich bislang in der Königsklasse schadlos, die Defensive wirkt nahezu unüberwindbar. Unter Trainer Diego Simeone hat sich Atletico als eine der Top-Adressen in der europäischen Spitzengruppe etabliert und ist längst aus dem Schatten des großen Stadt-Rivalen Real Madrid herausgetreten. Auch im Hinspiel blieben sich die Madrilenen treu und bezwangen den FCB mit 1:0.

Nun strebt Simeone mit Atletico einen historischen Erfolg an: Die perfekte Gruppenphase in der Champions League. Sechs Siege in allen sechs Gruppenspielen, das haben bislang erst sieben Teams in der Geschichte dieses Wettbewerbs geschafft, Atletico gelang dieses Kunststück noch nie.

Augusto Fernández und Cerci fehlen verletzungsbedingt, ansonsten kann Simeone auf seinen gesamten Kader zurückgreifen.

7,00 (statt 1,62) auf Bayern-Sieg – jetzt wetten!

Aktuelle Wett Tipps

Der FCB lag in den vergangenen vier Heimspielen in der Champions League in der Halbzeit immer in Führung.

FCB führt zur Halbzeitpause – 2,20 mit William Hill – jetzt wetten

16 Tore in 20 Pflichtspielen in dieser Saison – Lewandowski knipst, wie gewohnt.

Tor Lewandowski – 1,80 mit William Hill – jetzt wetten

Unsere Sonder-Empfehlung: Jetzt 7,00-Quote statt 1,62 auf Bayern-Sieg wetten!