FC Bayern vs RB Leipzig: Tipp, Wetten & Quoten

Analyse, Wett Tipps & Prognose zur Bundesliga am 21.12.2016

Setzt sich Kimmich durch? Unser Tipp: Bayern gewinnt gegen Red Bull Leipzig

Wieder nur Ersatz. Beim Duell mit seinem Ex-Klub RB Leipzig hat Joshua Kimmich keine Startelf-Chance. ©Imago

Wo soll ich wetten?Warum? 
bwin50€ Neukunden BonusJetzt wetten!
tipico100€ Neukunden BonusJetzt wetten!

Wer geht als Tabellenführer in die Winterpause? Am letzten Bundesliga-Spieltag des Jahres 2016 kommt es in der Münchener Allianz Arena am Mittwochabend (Anstoß: 20 Uhr, live auf Sky) zum Duell zwischen Meister Bayern München und dem forschen Aufsteiger RB Leipzig. Bereits ein Punkt reicht dem FCB für die Verteidigung der Tabellenspitze, dennoch wird die Ancelotti-Elf voll auf Sieg spielen. Gleiches kündigten auch die Roten Bullen an, die sich von den großen Namen nicht beeindrucken lassen wollen.

FC Bayern München: Mit Robben & Ribéry?

Die Art und Weise, wie sich der FC Bayern am Sonntag zu einem 1:0 in Darmstadt quälte, ließ bei Torhüter Manuel Neuer die Alarmglocken schrillen. Der National-Keeper und Vize-Kapitän bemängelte vor allem die Darbietung in der ersten Halbzeit. Trainer Carlo Ancelotti wollte die schwache Leistung aber nicht überbewerten, richtete er seinen Blick doch direkt aufs Leipzig-Spiel, für das er seit Sonntag schon die Aufstellung im Kopf hat.

Der in Darmstadt komplett geschonte Arjen Robben wird ebenso in der Startelf erwartet wie Franck Ribéry, der in Hessen erst von der Bank kam. Douglas Costa muss trotz seines Traumtores weichen, denn Thomas Müller soll wieder im zentralen offensiven Mittelfeld agieren, wo er zuletzt vielmehr Akzente setzen konnte. Gegen die stark auf Pressing ausgelegte Spielweise der Leipziger ist Arturo Vidal, der in Darmstadt einen schwachen Tag erwischte, aufgrund seiner Zweikampfstärke unverzichtbar. Anstelle des spielstarken Thiago dürfte Xabi Alonso neben Vidal agieren.

In der Abwehrkette kann Ancelotti wieder auf Philipp Lahm zurückgreifen. Der Kapitän musste zuletzt mit muskulären Problemen passen, meldete sich aber wieder fit. Die Innenverteidigung bildet sich von selbst, den Jerome Boateng fällt aufgrund einer Schulter-Verletzung bis Februar aus. Javi Martinez und Mats Hummels sind damit weiter gesetzt.

Quoten

RB Leipzig: Voll auf Sieg spielen

Unabhängig vom Ergebnis in München können die Roten Bullen mehr als zufrieden in die Winterpause gehen. Denn das der etwas andere Aufsteiger direkt oben mitspielt, war selbst von Fachleuten nicht vorherzusehen. Dass RB bislang so konstant agiert, liegt vor allem an Trainer Ralph Hasenhüttl. Der Österreicher impft seiner Mannschaft immer wieder ein, dass sie jeden Gegner schlagen kann und hat sie physisch so vorbereitet, dass sie selbst in der Schlussphase eines Spiels noch einen Gang hochschalten kann.

Bei den Bayern wird Hasenhüttl nicht von seiner Taktik abweichen oder sich nach dem Gegner richten, sondern auf die gewohnte Spielweise setzen. Allerdings müssen die Sachsen dabei auf zwei Leistungsträger verzichten. Beim 2:0 gegen Hertha zogen sich Halstenberg sowie Keita leichte Verletzungen zu, die ein Mitwirken in München verhindern.

Anstelle von Halstenberg wird Bernado links verteidigen. Für Keita wird Kapitän Dominik Kaiser in der Startelf erwartet.

6,00 (statt 1,48) auf Bayern o. 20,00-Quote auf RB (statt 7,00) – jetzt wetten!

Aktuelle Wett Tipps

Beide Teams blieben bislang nur in einem Spiel ohne eigenen Torerfolg.

BTTS Ja – 1,67 mit tipico – jetzt wetten

Sowohl bei Bayern- als auch bei Leipzig-Spielen fielen die meisten Tore bislang nach der 30. Minute.

Erstes Tor nach 30. Minute  2,10 mit bet365 – jetzt wetten

Unser finaler Wett Tipp: Bayern gewinnt knapp. Jetzt mit 6,00-Quote (statt 1,48) auf Bayern-Sieg wetten!