FC Ingolstadt: Keller selbstbewusst vor Partie gegen Union Berlin

Trainer mit Leistungen zufrieden, mit Ausbeute nicht

Jens Keller als Trainer des FC Ingolstadt

Fokussierter Blick voraus: Jens Keller will bei Union Berlin punkten. ©Imago/Stefan Bösl

In neun Partien stand Jens Keller beim FC Ingolstadt bisher an der Seitenlinie. Die Bilanz fällt bei drei Siegen, zwei Unentschieden und vier Niederlagen eher durchwachsen aus. Was allerdings nicht von der Hand zu weisen ist: Die Schanzer machten unter Keller einen gewaltigen Schritt nach vorne.

Nach zwischenzeitlich zwei Siegen in Folge, standen allerdings zuletzt wieder zwei Niederlagen auf der Anzeigetafel, die Jens Keller wurmen. Angesprochen, ob er mit seiner bisherigen Bilanz beim FCI zufrieden ist, antwortete Keller in der Bild„Gar nicht. Alle Niederlagen, bis auf die verdiente in Regensburg, fielen unnötig aus. Wir waren stets die bessere Mannschaft.“

Punkten Schanzer gegen Kellers Ex-Klub?

In der Tat hätte Ingolstadt bei der Auswärtsniederlage gegen St. Pauli (0:1) etwas Zählbares mitnehmen können. Zuletzt gegen Köln hatte der FCI zwar mehr Ballbesitz, es fehlte allerdings letztlich an der nötigen Durchschlagskraft im Angriff. Je länger das Spiel dauert, umso unwahrscheinlicher wird ein Schanzer-Punktgewinn.

In den neun Partien unter Keller lag der FCI fünfmal in Führung, holte dabei drei Siege und zwei Unentschieden. Die vier Spiele, in denen Ingolstadt in Rückstand geriet (Regensburg, Magdeburg, St. Pauli, Köln) verloren die Oberbayern.

In der kommenden Partie gegen Union Berlin wäre ein Rückstand doppelt schwer zu drehen. Denn die Köpenicker stellen bekanntlich die beste Defensive der Liga. Allerdings stellt Keller vor der Begegnung mit seinem Ex-Verein klar: „Wir haben gute Ideen. Mit diesem Bewusstsein müssen wir bei Union antreten.“

Ob letztlich ein „Dreier“ dabei herausspringt, ist morgen um ca. 20:15 Uhr klar, wenn die Partie zwischen Union Berlin und dem FC Ingolstadt gespielt ist.

»Mobil wetten leicht gemacht. Jetzt kostenlose SkyBet App holen & bequem auf das nächste Ingolstadt-Spiel tippen!