FC St. Pauli: Auch Lasse Sobiech bleibt am Millerntor

Abwehrchef verlängert bis 2018

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Freitag, 16.10.20 | 09:18
St. Paulis Lasse Sobiech

Lasse Sobiech (r.) bleibt auf St. Pauli © Imago

Nachdem sich mit Sebastian Maier (Hannover 96) und Lennart Thy (Werder Bremen) bereits zwei Stammkräfte frühzeitig verabschiedet hatten, drohte dem FC St. Pauli in diesem Sommer ein enormer Aderlass, zumal auch Enis Alushi seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird und Marc Rzatkowski zu Red Bull Salzburg wechseln will.

Mit der Verlängerung mit Torwart Robin Himmelmann, der dem Vernehmen nach das Interesse anderer Vereine geweckt hatte, bis ins Jahr 2019, setzte der FC St. Pauli am Dienstag aber bereits ein Zeichen in die andere Richtung und legte nun am heutigen Donnerstag nach. Denn auch Abwehrchef Lasse Sobiech, der zwar noch bis 2017 unter Vertrag stand, aber dank einer Ausstiegsklausel in diesem Sommer ablösefrei in die Bundesliga hätte wechseln können, bleibt dem Kiez-Klub erhalten.

Bewusste Entscheidung für St. Pauli

Sobiech verlängerte seinen Vertrag um ein Jahr bis 2018 und dürfte nun keine Klausel wie bisher mehr haben. Der 25 Jahre alte Innenverteidiger betonte auf der offiziellen Vereinshomepage vielmehr, die Entscheidung für St. Pauli nicht ohne Grund getroffen zu haben: „Ich habe mich ganz bewusst für den FC St. Pauli entschieden, weil ich großes Potential im Verein und in der Mannschaft sehe und weil ich noch viel mit Club und Mannschaft erreichen möchte.“

„ Lasse ist ein absoluter Leistungsträger in unserer Mannschaft. ”
Ewald Lienen

Eine Entscheidung, die Trainer Ewald Lienen sehr freut, wie den lobenden Worten des erfahrenen Fußball-Lehrers zu entnehmen ist: „Lasse ist ein absoluter Leistungsträger in unserer Mannschaft. Er zeigt mit seiner Mentalität und Leidenschaft, dass er Führungsspieler sein will. Aufgrund seiner Zweikampf- und Kopfballstärke sowie seiner Größe ist er defensiv wie offensiv unglaublich wertvoll für uns.“

St.Pauli-Fan und noch nicht bei Sponsor Happybet registriert? Dann hier 100€ Gratiswette dank Happybet Bonus sichern!