FC St. Pauli: Bleiben Philipp Ziereis und Richard Neudecker?

Langfristige Verlängerungen angestrebt

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Freitag, 14.08.20 | 08:03
Philipp Ziereis

Soll noch lange für St. Pauli verteidigen: Philipp Ziereis (l.) © Imago

Im Bemühen, für den zuletzt an Holstein Kiel verliehenen Marvin Ducksch eine möglichst hohe Ablöse herauszuholen, benötigt der FC St. Pauli wohl einiges an Verhandlungsgeschick und es dürfte noch die eine oder andere Gesprächsrunde anstehen. Durchgesickert ist mittlerweile, dass es den Zweitliga-Torschützenkönig zu Fortuna Düsseldorf zieht und der 24-Jährige soll sich mit dem Bundesliga-Aufsteiger auch schon einig sein.

Laut dem Express liegen beide Klubs aber in Sachen Ablöse noch ein gutes Stück auseinander. Während St. Pauli weiterhin drei Millionen Euro fordern soll, bietet die Fortuna offenbar bislang nur 1,75 Millionen Euro plus eine Beteiligung bei einem eventuellen Weiterverkauf. Nicht ausgeschlossen, dass sich diese Personalie noch in die Länge zieht.

Stöver bestätigt Vertragsgespräche mit Ziereis

Ähnliches könnte dem FC St. Pauli auch bei zwei noch bis 2019 gebundenen Akteuren drohen, die möglichst langfristig am Millerntor bleiben sollen. „Wir haben bereits Vertragsgespräche über 2019 hinaus geführt und wir wollen die Dinge auch in entsprechende Bahnen lenken“, verriet Sportchef Uwe Stöver gegenüber der Morgenpost in Bezug auf Innenverteidiger Philipp Ziereis und selbiges dürfte auch auf Mittelfeldtalent Richard Neudecker zutreffen.

In beiden Fällen eine Zusage zu erhalten, dürfte aber nicht einfach werden. Neudecker, den nach Informationen von Liga-Zwei.de mindestens zwei Bundesligisten im Visier haben, hat mit guten Leistungen gerade in der Endphase der Saison auf sich aufmerksam gemacht, während Ziereis nach langer Verletzungspause in den letzten Monaten einen wertvollen Beitrag zum Klassenerhalt leistete.

Das Duo von einem Verbleib zu überzeugen, wäre sicherlich ein Meilenstein in den Zukunftsplanungen und würde St. Pauli zugleich die Möglichkeit sichern, eines Tages hohe Ablösen generieren zu können, sofern sich beide kontinuierlich weiterentwickeln.

Schon Mitglied beim offiziellen 2.Liga-Sponsor tipico? Jetzt anmelden & bis zu 100€ Willkommensbonus sichern!