FC St. Pauli: Mahir Saglik vor Wechsel an den Kiez

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 16.06.11 | 18:12

Bislang gingen die Planungen beim FC St. Pauli für die kommende Zweitliga-Saison, der ersten nach dem einjährigen Abstecher in die Bundesliga, nur sehr schleppend voran, doch in den letzten Tagen scheinen die Aktivitäten der Hamburger auf dem Transfermarkt Fahrt aufzunehmen.

So wurde nicht nur die Leihe von Stuttgarts Patrick Funk endlich perfekt gemacht, sondern offenbar auch Vorarbeit geleistet, um den händeringend gesuchten torgefährlichen Angreifer ans Millerntor lotsen zu können.

Wie die „Reviersport“ berichtet, soll Mahir Saglik vom VfL Bochum unmittelbar vor einem Wechsel zum FC St. Pauli stehen. Der 28 Jahre alte Angreifer, der in Bochum nicht glücklich wurde und in den Planungen von Trainer Friedhelm Funkel nur noch eine untergeordnete Rolle spielt, soll für eine Ablöse von rund 200.000 Euro verpflichtet werden und würde in Hamburg wieder auf seinen alten Trainer aus besseren Paderborner Zeiten, Andre Schubert, treffen.