Fortuna Düsseldorf: Kommt Adam Matuschyk vom 1. FC Köln?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 12.01.12 | 07:30

Nach der Verpflichtung des finnischen Nationalstürmers Timo Furuholm scheinen die Personalplanungen von Fortuna Düsseldorf noch nicht abgeschlossen zu sein. Zumindest einem Bericht aus Polen zufolge soll der Spitzenreiter der 2. Bundesliga sich für Adam Matuschyk vom rheinischen Nachbarn 1. FC Köln interessieren und ein Leihgeschäft ins Auge fassen.

Weil Matuschyk beim FC kaum zum Zug kommt, aber seine Chancen auf die Teilnahme an der EM 2012 in seinem Heimatland Polen nicht gefährden möchte, strebt der defensive Mittelfeldspieler an, bis zum Saisonende bei einem anderen Verein Spielpraxis sammeln zu können, wobei die Fortuna schon allein aufgrund der Nähe zu Köln eine vielversprechende Option wäre.

Konkrete Hinweise auf ein tatsächliches Düsseldorfer Interesse am 22 Jahre alten Kölner Eigengewächs gibt es bislang allerdings nicht. Auch von den bei „Onet.Sport.pl“ ebenfalls als Interessenten genannten FC Augsburg, 1. FC Nürnberg und Eintracht Frankfurt ist nicht sicher, dass Matuschyk wirklich ein Thema ist.