Gladbach vs 1. FC Köln: Tipp, Wetten & Quoten

Analyse, Wett Tipps & Prognose zur Bundesliga am 19.11.2016

Autor: Andreas Breitenberger Veröffentlicht: Donnerstag, 19.11.20 | 09:37
Setzt sich Raffael gegen Hector durch? Unser Tipp: Gladbach gewinnt gegen Köln

Torfluch beenden. Raffael (l.) soll für die Borussia im Derby gegen Köln treffen. ©Imago

[table “” not found /]

Rhein-Derby in Mönchengladbach. Dass der 1. FC Köln am 11. Spieltag der Bundesliga als Favorit zu Borussia Mönchengladbach fahren würde (Anstoß: 15.30 Uhr, Stadion im Borussia-Park, live auf Sky), hätte vor der Saison wohl kaum jemand gedacht. Doch die Kölner spielen eine glänzende Saison, während die Borussia insbesondere in den vergangenen Wochen an Boden verloren hat. Gegen Köln stehen die „Fohlen“ nun unter Zugzwang.

Borussia Mönchengladbach: Hoffnungsträger Raffael

Zwei Punkte aus den vergangenen fünf Partien in der Bundesliga sind eindeutig zu wenig für die Ansprüche eines CL-Teilnehmers. Das weiß man auch in Gladbach. Trainer Schubert glaubt jedoch an die Wende gegen den großen Rivalen aus Köln und sagte in der Pressekonferenz unter der Woche: „Unsere Rückkehrer erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass wir Tore schießen und Erfolg haben.“

Damit wird Schubert wohl insbesondere Raffael meinen. Vergangene Saison noch mit 13 Toren in 31 Spielen wichtige Offensivkraft, fiel er in dieser Spielzeit nach seinen beiden Toren gegen Bremen verletzt aus. Ohne ihn gewann die Borussia nur eines von sechs Bundesligaspielen gegen Ingolstadt. Nachdem ihm am vergangenen Spieltag bei der schwachen 0:3-Klatsche bei Hertha noch die Wettkampfhärte gefehlt hatte, dürfte ihn die Länderspielpause weitergebracht haben.

Nach zuletzt nur einem Tor in den vergangenen drei Pflichtspielen ist frischer Wind in der Offensive der Borussia beim Derby auch dringend nötig. Definitiv fehlen werden weiterhin Herrmann, Schulz, Doucouré, Drmic und Dominguez, die allesamt verletzt, bzw. noch nicht fit genug für einen Einsatz sind. Weltmeister Kramer steht zudem auf Grund einer Sperre nicht zur Verfügung. Für ihn dürfte Strobl auf der Doppelsechs neben Dahoud beginnen.

1. FC Köln: Alle Augen auf Modeste

Die Kölner spielen eine tolle Saison, Trainer Stöger sprüht nur so vor Optimismus, daran ändern auch die jüngsten beiden Auswärtsniederlagen (1:2 in Berlin und 0:1 in Frankfurt) nichts. In der Pressekonferenz sagte er selbstbewusst: „Wir konzentrieren uns darauf, was wir selbst machen können. Wir können gegen richtig gute Mannschaften bestehen.“ Die Favoritenrolle schob er jedoch trotz der Tabellensituation den Gladbachern zu.

Die größte Stärke der Kölner ist auch gleichzeitig das Problem: Anthony Modeste. Der Top-Stürmer führt zusammen mit Aubameyang vom BVB die Torschützenliste mit elf Treffern an. Allerdings macht das die Offensive des FC auch ausrechenbar. Acht der letzten neun Tore in Pflichtspielen der Kölner erzielte Modeste. Trifft er nicht, wie jüngst in Frankfurt, verliert der FC. Er wird somit auch in Gladbach der Schlüsselspieler für die Geißböcke. In sechs Spielen gegen Gladbach mit dem FC und Hoffenheim traf er dreimal.

Umso wichtiger, dass der zuletzt angeschlagene Stürmer wohl spielen kann. Dafür fehlt Stöger in Keeper Timo Horn eine andere wichtige Stütze. Für ihn wird Thomas Kessler im Tor stehen. Dazu werden weiterhin noch Maroh und Bittencourt ausfallen.

Jetzt auf das Match wetten!

Aktuelle Wett Tipps

In den letzten 6 Rhein-Derbys blieb immer ein Team ohne Torerfolg.

BTTS Nein – 1,95 mit bet365 – jetzt wetten

11 Tore in 10 Spielen in der Bundesliga, 8 der letzten 9 Treffer des FC gingen auf sein Konto. Modeste ist zweifelsfrei in überragender Form.

Tor Modeste –  2,50 mit William Hill – jetzt wetten

Unsere Bundesliga Kombiwette:
Gladbach gewinnt. Diesen Tipp direkt als Kombi mit zwei anderen Tipps spielen. Einfach auf gelben Button klicken & der Wettschein wird direkt übernommen!

3er-Kombi Tipp

160613_Teaser356_KLEIN_02

Sieg Schalke – Wolfsburg vs. Schalke

Sieg Gladbach – Gladbach vs. Köln

Sieg Bayern – BVB vs. Bayern

= 10€ Einsatz ergibt 130€ Gewinn

Klick auf Button = Kombi direkt im Wettschein

160613_Teaser356_KLEIN_02