Gladbach vs Celtic Glasgow: Tipp, Wetten & Quoten

Analyse, Wett Tipps & Prognose zur Champions League am 01.11.16

Autor: Dennis Keller Veröffentlicht: Dienstag, 06.10.20 | 09:36
Andre Hahn zieht ab. Jetzt auf Gladbach gegen Celtic Glasgow wetten!

Andre Hahn und Borussia Mönchengladbach wollen auch das Rückspiel gegen Celtic gewinnen. ©Imago

[table “” not found /]

Mit Gladbach und Celtic Glasgow treffen am Dienstagabend die beiden klaren Underdogs der Gruppe aufeinander (Anstoß: 20.45 Uhr, live auf Sky). Für beide Teams ist ein Sieg in diesem Duell Pflicht, wenn die Minimalchance auf ein Weiterkommen gewahrt werden soll.

Borussia Mönchengladbach: Start in die Wochen der Wahrheit

Nachdem der zuvor uneinnehmbare Celtic Park mit dem 2:0-Sieg auf den Kopf gestellt wurde, ist mit den Gladbachern in Gruppe C plötzlich wieder zu rechnen. Ein erneuter Dreier gegen aufmüpfige Schotten kann die eigenen Ansprüche auf das Erreichen der K.O.-Runde untermauern. Zunächst sind die Fohlen aber erst einmal von einer Niederlage Manchester Citys gegen Barcelona abhängig.

Die Gladbacher bewegen sich aktuell auf einem schmalen Grat zwischen Erfolg und Misserfolg. Sowohl in der Liga als auch in der Königsklasse steht die Elf vom Niederrhein vor richtungsweisenden Aufgaben. Mit der Nullnummer gegen Frankfurt in der Liga, der nun schon vierten torlosen Bundesliga-Partie in Folge, verpatzte die Mannschaft von André Schubert aber die Generalprobe vor dem Celtic-Spiel.

Damit die Offensive pünktlich zur Champions League wieder in Form kommt, hoffen die Gladbacher auf die Rückkehr von Raffael, Ibrahima Traoré und Thorgan Hazard. Das Angriffstrio fehlte gegen Frankfurt zwar noch verletzungsbedingt, könnte aber am Dienstag zumindest wieder zum Kader gehören und für dringend benötigte Akzente im Angriffsdrittel sorgen.

Celtic Glasgow: Wird die letzte Chance genutzt?

Celtic Glasgow kommt als ungeschlagener Tabellenführer der schottischen Liga in den Borussia-Park. Zuletzt wurde mit dem 1:0-Sieg bei Aberdeen der unmittelbare Konkurrent weiter distanziert. Durch den Triumph im Spitzenspiel haben die Schützlinge von Brendan Rodgers bei einem Spiel weniger bereits neun Punkte Vorsprung auf Tabellenplatz zwei.

Dass die Fohlen von der nationalen Übermacht der Schotten nicht beeindruckt sind, zeigten sie beim 2:0-Auswärtserfolg im Celtic Park vor zwei Wochen. Die Niederlage setzt die Gäste für die anstehende Partie mächtig unter Druck. Sollten sie auch hier nicht punkten, erscheint sowohl das Weiterkommen als auch das Erreichen des dritten Platzes in der Gruppe äußerst unrealistisch.

Mit Sinclair und Dembélé kann Brendan Rodgers auf gleich zwei bestens aufgelegte Stürmer in seinen Reihen setzen. Ein erfolgreiches Abschneiden auf deutschem Untergrund wird besonders von den beiden Toptorjägern abhängen, die die voraussichtlich wenigen Gelegenheiten effektiv nutzen müssen. Des Weiteren sieht sich Rodgers nicht gezwungen, seine Startelf im Vergleich zum Ligaspiel großartig zu verändern.

Jetzt aufs Spiel wetten! 

Aktuelle Wett Tipps

Die letzten 5 Partien mit Gladbacher Beteiligung wurden alles andere als torreich gestaltet. So endeten alle Spiele mit insgesamt weniger als 2,5 Toren. Gleiches gilt für 4 der jüngsten 5 Partien der Schotten. Sollten auch in diesem Duell weniger als 2,5 Treffer fallen, erhaltet ihr bei William Hill für den passenden Tipp den 2,30-fachen Einsatz zurück.

Under 2,5 – 2,30 mit William Hillhier klicken und wetten

In allen 5 vorherigen Spielen beider Mannschaften blieb mindestens eine Offensive ohne Erfolgserlebnis. Trifft dies erneut ein, bietet bet365 für die Wette auf BTTS Nein eine 2,05-Quote an.

BTTS Nein – 2,05 mit bet365 – hier klicken und wetten

Unsere Champions League Kombi:
Sieg für Gladbach. Diesen Tipp jetzt als Kombi spielen: Einfach auf den gelben Button „Wette abgeben“ klicken und den unten stehenden Wettschein direkt übernehmen!

3er Kombi-Tipp

160613_Teaser356_KLEIN_02

Sieg Gladbach – Gladbach vs. Celtic

Sieg Benfica – Benfica vs. Kiew

Sieg Barcelona – Man City vs. Barcelona

= 10€ Einsatz ergibt 62€ Gewinn

Klick auf Button = Kombi direkt im Wettschein

160613_Teaser356_KLEIN_02