Greuther Fürth: Redondo zum FCK

Flügelspieler geht ablösefrei

Autor: Simon Thijs Veröffentlicht: Montag, 05.10.2020 | 15:16
Kenny Prince Redondo von Greuther Fürth gegen Jahn Regensburg

Kenny Prince Redondo (l.) verlässt die 2. Bundesliga. ©Imago images/Zink

Die SpVgg Greuther Fürth verschlankt ihren Kader noch einmal und gibt Flügelspieler Kenny Prince Redondo ablösefrei zum 1. FC Kaiserslautern in die 3. Liga ab.

„Kenny hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt und absolut vorbildlich verhalten. Dennoch waren wir uns einig, dass es für ihn sinnvoll ist, eine Veränderung herbeizuführen“, verabschiedete Geschäftsführer Rachid Azzouzi den 26-Jährigen.

Tempo für den FCK

Für das Kleeblatt bestritt der Linksfuß seit Januar 2019, als er von Union Berlin an den Ronhof wechselte, 31 Partien, davon eine im DFB-Pokal. Konnte er zunächst als Stammspieler gelten, reichte es in der abgelaufenen Saison nur noch selten zu Startelfeinsätzen.

Der FCK hofft im gebürtigen Münchener eine Verstärkung für sein Flügelspiel gefunden zu haben. „Kenny wollte unbedingt auf den Betzenberg wechseln und er brennt für diese Aufgabe mit voller Überzeugung. Mit dieser Verpflichtung ist es uns gelungen, einen weiteren Tempospieler für unsere Offensive zu gewinnen, so FCK-Sportdirektor Boris Notzon.

Die Pfälzer sind trotz namhafter Zugänge schlecht in die Saison gestartet und hoffen heute Abend gegen Absteiger Wehen Wiesbaden auf die ersten Punkte der noch jungen Spielzeit. Ein Tor gelang den „Roten Teufeln“ dabei ebenfalls noch nicht.