Hannover 96: Marcel Franke arbeitet uneingeschränkt am Comeback

Innenverteidiger auf Reha in Donaustauf

Marcel Franke

Arbeitet aktuell in Donaustauf an seinem Comeback: Marcel Franke. © imago images / Joachim Sielski

Nachdem nun auch U23-Spieler Valdrin Mustafa positiv auf Corona getestet wurde, befindet sich bei Hannover 96 nach den Profis nun auch das komplette Reserveteam für 14 Tage in Quarantäne. Bei den Profis allerdings gibt es eine Ausnahme: Marcel Franke, der seit November verletzungsbedingt kein Spiel mehr bestritten hat, kann dank seines Reha-Aufenthalts in Donaustauf uneingeschränkt für sein Comeback schuften.

Weil Franke bereits in der dritten Woche in der Oberpfalz weilt und dementsprechend lange keinen direkten Kontakt mehr zu seinen Mitspielern hatte, kann der Innenverteidiger weiter daran arbeiten, die nach seiner im November erlittenen Außenbandverletzung vorhandenen Spannungen in der Muskulatur von Becken und Bein abzubauen.

Fußball als „ganz kleine Nebensache“

Franke wird zwei- bis dreimal am Tag behandelt und absolviert überdies zwei Trainingseinheiten über 60 bis 90 Minuten, wahlweise auf dem Platz oder auch im Wasser. Da der 26-Jährige von seiner Familie nach Donaustauf begleitet wurde, fällt der Aufenthalt nahe Regensburg deutlich leichter. Nichtsdestotrotz würde Franke natürlich liebend gerne wieder mit seinen Kollegen üben.

Ich wünsche mir schnellstmöglich, gemeinsam mit der Mannschaft, wieder Fußball spielen zu können. (Marcel Franke)

„Ich stehe seit vier Monaten nicht mehr auf dem Platz – ich wünsche es mir schnellstmöglich, gemeinsam mit der Mannschaft, wieder Fußball spielen zu können“, so Franke, der auf der vereinseigenen Webseite freilich auch deutlich macht, dass im Moment andere Dinge deutlich größere Bedeutung haben als der Fußball: „Wenn man die aktuelle gesellschaftliche Situation mit einem halbwegs gesunden Menschenverstand analysiert, weiß man, dass es aktuell nur und ausschließlich um die Gesundheit der Bevölkerung geht. Fußball ist eine ganz kleine Nebensache zurzeit.“

Schon Mitglied beim offiziellen 96-Sponsor? Jetzt betano Bonus sichern & bis zu 100€ für deine erste Wette auf Hannover 96 sichern.