Hansa Rostock: Marek Mintal ist der Königstransfer

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Dienstag, 07.06.11 | 15:02

Nach den bereits perfekten Verpflichtungen von Angreifer Tino Semmer von Rot-Weiß Erfurt und den beiden Defensivspielern Pavel Kostal (SC Magna Wiener Neustadt) und Timo Perthel (Werder Bremen) ist dem FC Hansa Rostock nun offenbar der angekündigte Königstransfer für die offensive gelungen.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge steht Marek Mintal unmittelbar vor einem Wechsel an die Ostsee und soll noch im Laufe des heutigen Dienstags die sportmedizinische Untersuchung absolvieren und einen Zweijahresvertrag unterschreiben. Läuft alles nach Plan wird der ehemalige slowakische Nationalspieler, dessen Vertrag beim 1. FC Nürnberg nicht mehr verlängert wurde, heute auch noch offiziell vorgestellt.

Die Fans des FC Hansa setzen bereits große Hoffnungen in den 33-Jährigen, der im Club-Trikot einmal in der Bundesliga und zweimal in der zweiten Liga Torschützenkönig wurde. Ob Mintal aber noch einmal an seine Glanzzeiten anknüpfen kann, ist in Anbetracht seiner letzten Auftritte für den FCN fraglich.