Heidenheim verlängert Vertrag mit Frank Schmidt

Coach unterschreibt bis 2023

Autor: Andreas Breitenberger Veröffentlicht: Dienstag, 09.10.18 | 07:42
Frank Schmidt als Trainer des 1. FC Heidenheim

Bleibt langfristig in Heidenheim: Frank Schmidt. ©Imago/foto2press

Die Tinte ist trocken: Wie der 1. FC Heidenheim am heutigen Montagnachmittag vermeldete, verlängerte der Verein den Vertrag mit Trainer Frank Schmidt vorzeitig um drei weitere Jahre bis 2023. Der Vertrag besitzt eine Gültigkeit für die ersten beiden Ligen.

Besonderes Verhältnis

„Auch nach über elf Jahren als Cheftrainer beim FCH bereitet mir meine Arbeit nach wie vor unheimlich viel Spaß und Freude“, so Schmidt, der 2007 nach seiner aktiven Karriere als Trainer bei den Heidenheimern einstieg und sie von der Oberliga bis in die Zweitklassigkeit führte.

„ Ein guter Tag für alle Menschen, denen der FCH am Herzen liegt. ”
Klaus Mayer

„Der Weg, den wir in Heidenheim gemeinsam aus dem Amateurbereich bis in die 2. Bundesliga gegangen sind, ist etwas ganz Besonderes im Profigeschäft. Bestes Beispiel für dieses besondere Miteinander war das Vertrauen, das mir unser Vorstand und Aufsichtsrat in der schwierigen vergangene Saison stets ausgesprochen haben“, so Frank Schmidt.

Gerade in der Hinrunde steckte der FCH im letzten Jahr beständig im Tabellenkeller fest und war auch gegen Ende der Spielzeit in der engen zweiten Liga in Abstiegsnot. Dennoch hielt der FCH am Trainer fest. Dies zahlt sich in dieser Saison aus, mit zwölf Punkten steht Heidenheim solide im Tabellenmittelfeld und zeigt sich dabei als unangenehmer Gegner.

Der Coach besitzt das Vertrauen bei den Heidenheimer Verantwortlichkeiten, wie auch aus der Aussage vom Aufsichtsratsvorsitzenden Klaus Mayer zu entnehmen ist: „Heute ist ein guter Tag für alle Menschen, denen der FCH am Herzen liegt. Frank Schmidt ist der Erfolgsfaktor für unsere fantastische sportliche Entwicklung als noch junger Verein im deutschen Profifußball.“

Noch kein Mitglied beim offiziellen Liga-Sponsor? Jetzt aktuelle tipico Erfahrungen lesen & bis zu 100€ Willkommensbonus sichern!