Hertha BSC vs Gladbach: Tipp, Wetten & Quoten

Analyse, Wett Tipps & Prognose zur Bundesliga am 04.11.2016

Oscar Wendt bedrängt Mitchell Weiser. Jetzt auf Hertha BSC gegen Gladbach wetten!

Lieblingsgegner: Gladbach (l.: Oscar Wendt) hat die jüngsten 5 Spiele gegen Hertha gewonnen. ©Imago

[table “205” could not be loaded /]

Nur drei Tage nach dem unglücklichen 1:1 gegen Celtic Glasgow in der Champions League, geht es für Borussia Mönchengladbach am Freitag mit dem Alltag Bundesliga weiter. Dann reisen die „Fohlen“ in die Hauptstadt zu Hertha BSC Berlin, wo es für die bisherigen Gast-Mannschaften in dieser Saison noch nichts zu holen gab (Anstoß: 20.30 Uhr, live auf Sky).

Hertha BSC Berlin: Heimsieg Nummer fünf?

Erst zum zweiten Mal in dieser Spielzeit musste sich die Hertha am vergangenen Wochenende geschlagen geben: Der Kopfball-Treffer von Hoffenheims Niklas Süle reichte, um die Berliner Niederlage zu besiegeln. Zuvor hatte die „Alte Dame“ nur beim Rekordmeister FC Bayern den Kürzeren gezogen.

Vor allem im heimischen Olympiastadion läuft es bisher absolut perfekt: Vier Spiele haben die Hauptstädter hier ausgetragen, alle vier wurden gewonnen – das Ganze bei einem Torverhältnis von 8:2. Neben den Männern von der Spree hat es nur der SC Freiburg geschafft, bislang alle Heimspiele zu gewinnen. Diese Serie wollen die Gastgeber natürlich auch gegen Gladbach fortsetzen.

Trainer Pal Dardai muss am Freitagabend allerdings weiterhin ohne die Verletzten Marvin Plattenhardt, Vladimir Darida und Sebastian Langkamp auskommen. Ebenfalls nicht dabei sein kann der rotgesperrte Valentin Stocker, der erst nach der Länderspielpause wieder spielberechtigt ist. Im Vergleich zur Pleite in Hoffenheim erwarten wir eine Systemumstellung von 4-1-4-1 auf 4-2-3-1. In dem Fall würde Salomon Kalou für Allan in die Startelf rücken und den Platz im offensiven Mittelfeld einnehmen.

Borussia Mönchengladbach: Reise zum Lieblingsgegner

Die Enttäuschung nach dem Unentschieden gegen Celtic saß tief bei den Borussen. In der schweren CL-Gruppe mit Barcelona und Manchester City konnte aber ohnehin nicht mit dem Achtelfinale geplant werden, sodass Platz 3 und die damit verbundene Qualifikation für die Europa League jetzt das Ziel sein muss. Nun gilt es aber erst einmal, sich auf die schwere Aufgabe in Berlin zu konzentrieren.

In der jüngeren Vergangenheit haben die „Fohlen“ im Duell mit der Hertha meistens gut ausgesehen: Von den vergangenen elf Pflichtspielen gegen die Hauptstädter verlor die Elf vom Niederrhein nur eines. Zuletzt gab es sogar fünf Siege in Serie für die Borussia. In der abgelaufenen Spielzeit setzte sich die Mannschaft von André Schubert zu Hause mit 5:0 durch, im Olympiastadion gab es einen 4:1-Erfolg.

Etwas Positives hatte die Partie gegen Glasgow am Dienstagabend dann übrigens doch, denn mit Thorgan Hazard und Raffael feierten zwei Stürmer nach jeweils längeren Verletzungspausen ihre Comebacks. Denkbar, dass beide in der Hauptstadt von Anfang an spielen werden – dann müsste André Hahn auf die Bank. Ansonsten rechnen wir mit der gleichen Anfangself wie in der Königsklasse.

Jetzt auf das Match wetten!

Aktuelle Wett Tipps

Gegen die Hertha spielt Mönchengladbach besonders gern. Aufgrund der oben beschriebenen Bilanz in den jüngsten 11 Begegnungen bietet sich ein Wett Tipp auf X/2 (Remis oder Auswärtssieg) bei der Doppelten Chance an.

Doppelte Chance X/2 – 1,57 mit bet365 jetzt wetten

Bei beiden Teams wurden in jeweils 3 der vergangenen 4 Bundesliga-Spiele insgesamt weniger als 2,5 Tore erzielt. Wetten auf Under 2,5 bringen Euch bei bet365 eine Quote von 1,73.

Under 2,5 –  1,73 mit bet365 – jetzt wetten

Unsere Freitagabend Kombi:
Erster Punktverlust im Olympiastadion für die Hertha – Unentschieden. Diesen Tipp direkt als Kombiwette spielen. Einfach auf „Wette abgeben“ klicken & die Kombi landet direkt bei bet365 in deinem Wettschein.

3er Kombi-Tipp

160613_Teaser356_KLEIN_02

Remis – Hertha BSC vs. Gladbach

Sieg Malaga – Malaga vs. Gijon

BTTS Ja – Montpellier vs. Marseille

= 10€ Einsatz ergibt 96€ Gewinn

Klick auf Button = Kombi direkt im Wettschein

160613_Teaser356_KLEIN_02