Heute Abend: Galatasaray vs Real Madrid: Tipp, Wetten & Quoten

Analyse, Wett Tipps & Prognose zur Champions League am 22.10.2019

Trifft Kroos wieder? Jetzt auf Galatasaray vs Real wetten

Unter Druck. Toni Kroos und Real brauchen nach zwei sieglosen CL-Partien unbedingt drei Punkte. ©imago images/Mika Volkmann

Hinweis: Die erhöhte Sonderquote wird Dir am nächsten Werktag als Gutschein gutgeschrieben.

Wer holt den ersten CL-Sieg?

Die Champions League ist auch in Istanbul am Dienstag zu Gast, wenn Galatasaray die „Königlichen“ aus Madrid empfängt (Anstoß: 21 Uhr, Türk Telekom Arena, live auf Sky). Dabei stellt sich die einfache Frage, wer sich endlich den ersten „Dreier“ in dieser CL-Saison sichern kann. Bislang haben beide Teams auf internationaler Bühne ziemlich enttäuscht.

Galatasaray Istanbul: Hält die Defensive auch Real stand?

Nach zuvor fünf Pflichtspielen ohne Sieg gelang es Galatasaray am vergangenen Wochenende endlich wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. Gegen den Tabellennachbarn aus Sivaspor gelang ein 3:2-Heimsieg in der türkischen Super Lig.

Dabei konnte endlich auch wieder die Offensive glänzen. Zuvor gelang es der Mannschaft von Fatih Terim nämlich nur mickrige zwei Treffer in sechs Pflichtspielen zu erzielen. Defensiv hingegen stehen die „Löwen“ hingegen ganz „Terim-like“ äußerst stabil. Lediglich vier Gegentore gab es in den vergangenen sieben Begegnungen, wobei sogar viermal die Null stand.

Dabei überzeugt die Defensive auch in der „Königsklasse“ und ließ bislang in 180 Minuten nur ein Gegentreffer zu (Jetzt mit 1,40-Quote bei Interwetten darauf tippen, dass Real unter 2,5 Tore bleibt). Da die Terim-Elf selbst aber noch nicht traf, ist aktuell auch nur ein Punkt auf dem Konto.

Ziel für Dienstag ist es in jedem Fall nicht zu verlieren und so den dritten Platz in der Gruppe zu A zu verteidigen. Personell muss Terim dafür verletzungsbedingt auf die Sommer-Neuzugänge Falcao und Lemina.

Real Madrid: Auswärts erneut zu harmlos?

Mit 0:1 mussten sich die „Königlichen“ am Wochenende auf Mallorca geschlagen geben und verloren damit die Tabellenspitze in der Primera Division an den Erzrivalen aus Barcelona. Auch in der Champions League läuft es noch überhaupt nicht rund, denn lediglich ein Pünktchen hat Real nach den ersten beiden Spieltagen auf dem Konto.

In Istanbul steht die Mannschaft von Zinedine Zidane daher schon unter Zugzwang. Die jüngste Bilanz gegen Galatasaray ist dabei ein klarer Mutmacher, denn vier der letzten fünf Duelle wurden gewonnen. Dabei führte Real in fünf der letzten sechs Aufeinandertreffen bereits zur Pause (Jetzt mit 2,00-Quote bei Interwetten darauf tippen, dass Real zur Pause führt).

Bedenken bezüglich eines Erfolges am Dienstag stimmt aktuell die Offensive der „Königlichen“. Nur ein Tor erzielte die Zidane-Elf in den letzten drei Auswärtsspielen. Die Defensive funktioniert aktuell hingegen recht ordentlich. Nur drei Gegentore kassierten die Madrilenen in den vergangenen fünf Pflichtspielen.

Personell ist die Ausfallliste der „Königlichen“ weiterhin lang. Neben dem deutschen Nationalspieler Kroos fehlen nämlich auch Modric, Nacho, Bale, Vazquez und Asensio am Dienstag verletzungsbedingt.

Galatasaray vs Real: Direkter Vergleich

Bereits 7-mal standen sich Galatasaray und Real in einem Pflichtspiel gegenüber. Im Finale des UEFA Supercups 2000 konnten die Türken mit 2:1 nach Verlängerung gegen das „weiße Ballett“ gewinnen. Es war der erste von bislang drei Siegen.

Zweimal gelang „Gala“ im Viertelfinale der Champions League ein Heimsieg über Real, der jeweils durch eine klare Auswärtsniederlage aber nicht zum Weiterkommen reichte. Der jüngste direkte Vergleich datiert aus der Saison 2017/18, als Real Madrid in der Gruppenphase in Istanbul mit 6:1 und zu Hause mit 4:1 gewann.

Unser abschließender Wett Tipp:

Galatasaray nutzt die Schwächephase von Real & gewinnt. Dazu empfehlen wir Dir für deinen Tipp die erhöhte Sonderquote von 888sport. »Jetzt mit 41.00-Quote (statt 5.50) auf Galatasaray-Sieg wetten.

 

 

Hinweis: Die erhöhte Sonderquote wird Dir am nächsten Werktag als Gutschein gutgeschrieben.