Barca vs Real: Tipp, Wetten & Quoten

Analyse, Wett Tipps & Prognose zum Clasico am 06.05.2018

Setzt sich CR7 gegen Messi durch? Jetzt auf Barca vs Real wetten

Unbesiegbar? Lionel Messi (r.) und der FC Barcelona wollen auch im Clasico ihre weiße Weste wahren. ©Imago

Hält die Ungeschlagen-Serie von Barca?

Wenn es in Spanien zum Spiel der Spiele kommt, dann steht der Clasico vor der Tür. So auch am Sonntag, wenn Barca im heimischen Camp Nou Real empfängt (Anstoß: 20.45 Uhr, im bet365 Livestream). Dabei sind die Katalanen bestrebt auch im 35. Ligaspiel ungeschlagen zu bleiben. Ronaldo & Co. reisen jedoch durchaus treffsicher an.

FC Barcelona: Noch drei Schritte zur perfekten Saison

Nach dem Pokalerfolg sicherte sich Barca am vergangenen Wochenende auch die spanische Meisterschaft. Dabei war einmal mehr Lionel Messi Protagonist Numero Uno, denn der Argentinier schoss drei Tore beim 4:2-Auswärtssieg in La Coruna, der den Katalanen nun auch rechnerisch den 25. Meistertitel bescherte.

Die Saison der „Blaugranas“ hätte also eine legendäre werden können, wenn da nicht das unnötige Aus im CL-Viertelfinale gewesen wäre. Zwar sind in dieser Spielzeit bereits alle Titel für die Valverde-Elf vergeben, aber dennoch ist es noch möglich Geschichte zu schreiben.

Nach 35 Spieltagen ohne Niederlage fehlen nämlich nur noch drei Schritte zur perfekten Saison, was bisher nur Bilbao (1929/30) und Real (1931/32) glückte, jedoch gab es damals nur 18 Begegnungen.

Mut, dass die Serie auch nach dem Clasico noch Bestand hat, gibt die jüngste Bilanz gegen den Erzrivalen aus Madrid. Nur eines der vergangenen sechs Ligaspiele gegen Real verlor Barca, während demgegenüber vier Siege stehen. Personell fehlt lediglich Sergi Samper verletzungsbedingt.

Real Madrid: CR7 & Co. erneut treffsicher?

Mit einer gehörigen Portion Glück duselte sich Real am vergangenen Dienstag gegen Bayern ins Finale der „Königsklasse“ und hat damit die Chance, zum dritten Mal in Folge den Henkelpott zu gewinnen.

Der Clasico am Sonntag wird dabei fast schon zur Nebensache, da die spanische Meisterschaft schon entschieden ist und Real sich über den Ligabetrieb auch bereits sicher für die kommende Champions-League-Saison qualifiziert hat.

Freundschaftsspiele zwischen Barca und den „Königlichen“ gibt es jedoch nicht, weswegen es auch am Sonntag im Camp Nou wieder heiß hergehen wird. Zumal die Zidane-Elf sich zuletzt in durchaus guter Form präsentierte und nur schwer zuschlagen war.

Von den vergangenen 13 Pflichtspielen verlor Real nur eines, während neun Siege geholt wurden. Dabei gelang Ronaldo, Bale, Benzema & Co. auch in jeder dieser 13 Partien mindestens ein Tor. (Jetzt bei Interwetten mit 1.40-Quote auf beide Teams treffen tippen) Personell fällt der verletzte Carvajal aus, während Isco aufgrund einer Schulterblessur fraglich ist.

Unser abschließender Wett Tipp:

Für die Valverde-Elf spricht die Form sowie die jüngste Clasico-Historie, weswegen wir den Tipp auf Barca-Sieg empfehlen. Dazu gibt es für unsere Leser eine Sonderaktion von 888sport. »Jetzt mit 9.00-Quote (statt 1.70) auf Barca-Sieg wetten.