Bayern vs Fortuna Düsseldorf: Tipp, Wetten & Quoten

Analyse, Wett Tipps & Prognose zur Bundesliga am 24.11.18

Thomas Müller jagt dem Ball nach. Jetzt auf die Partie Bayern München gegen Düsseldorf wetten

Thomas Müller war beim letzten Bayern-Sieg gegen Düsseldorf (3:2) im Jahr 2013 bereits dabei. ©Imago/Philippe Ruiz

Hinweis: Die erhöhte Sonderquote wird Dir NACH Spielende als Wettgeld gutgeschrieben.

Bayern-Sieg nur Formsache?

Für den FC Bayern geht es nach der Länderspielpause an eine absolute Pflichtaufgabe. Drei Punkte sind für den schwächelnden deutschen Rekordmeister am Samstagnachmittag gegen Kellerkind Düsseldorf zwingend notwendig, um Spitzenreiter Dortmund nicht weiter enteilen zu lassen und den Anschluss an die Konkurrenz zu halten (Anstoß: 15.30 Uhr, live bei Sky). Zudem wäre ein Sieg gegen den Aufsteiger ein gelungener Aufgalopp zu einer versöhnlichen Vorweihnachtsphase in der Bundesliga.

FC Bayern: Bleibt FCB oben dran?

Denn nach einem gelungenen Einstand von Niko Kovac als Nachfolger von Jupp Heynckes ist die Anfangseuphorie um den Neu-Trainer mittlerweile einer unruhigen Atmosphäre gewichen. Durch die Pleite im Topspiel gegen den BVB fehlen den Münchenern nun bereits sieben Zähler zur Spitze. Platz fünf ist für den amtierenden Meister trotz der noch langen Restsaison deutlich zu wenig.

Daher wäre auch für die Position von Niko Kovac ein Befreiungsschlag vorteilhaft und dürfte zumindest vorübergehend ein wenig Druck vom Kessel nehmen. Insbesondere vor heimischer Kulisse tut sich der FCB aktuell aber ungewohnt schwer. Drei der zurückliegenden vier Partien in der Allianz Arena konnten die Bayern nicht gewinnen. Überhaupt stehen den Münchenern in dieser Spielzeit erst zwei Liga-Siege auf dem eigenen Grün zu Buche.

Dennoch gehen die Bayern gegen den Tabellenvorletzten als klarer Favorit in die Partie, zumal mit Robert Lewandowski der absolute Torgarant des FCB rechtzeitig fit sein wird. Der Pole, der in den letzten sechs Pflichtspielen gleich sieben Treffer erzielte, hat seine Knieprobleme überwunden und wird in der Startelf erwartet (Jetzt bei Interwetten mit 1,20-Quote darauf tippen, dass Lewandowski trifft). James, Coman und Thiago sind dagegen noch keine Alternativen.

Fortuna Düsseldorf: Endet Liga-Durststrecke gegen Bayern?

Für die Fortuna aus Düsseldorf kam die Länderspielpause zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Denn bei der 4:1-Gala gegen Hertha schoss sich die Mannschaft von Friedhelm Funkel den Frust der letzten Wochen von der Seele und gab durch ihren erst zweiten Saison-Dreier gleichzeitig die Rote Laterne ab. Zurücklehnen kann sich der Aufsteiger angesichts der weiterhin prekären Situation aber keinesfalls.

Mit nur acht Zählern aus elf Spielen steht die Fortuna punktgleich mit Schlusslicht Stuttgart auf Platz 17. Schon jetzt zeichnet sich eine vom Abstiegskampf geprägte Spielzeit an. Besonders die anfällige Defensive bereitet Trainer Funkel dabei Sorgen. Satte 25 Gegentore musste Düsseldorf bereits hinnehmen und stellt damit die ligaweit schwächste Hintermannschaft.

Im Schnitt kassiert der Neuling damit mehr als zwei Treffer pro Partie (Jetzt mit 1,45-Quote bei Interwetten darauf tippen, dass Düsseldorf mehr als 2 Tore kassiert). Und nun wartet mit den Bayern ausgerechnet ein offensiv starker Gegner gegen den man keins der jüngsten acht Bundesliga-Duelle gewinnen konnte. Immerhin müssen mit Ex-Bayer Contento und Sobottka lediglich zwei Akteure verletzungsbedingt passen.

Unser abschließender Wett Tipp:

Bayern beendet die Durststrecke und lässt Düsseldorf keine Chance. Dazu empfehlen wir die erhöhte Sonderquote von betsson. »Jetzt mit 51.00-Quote (statt 1.09) auf FCB-Sieg tippen.

 

 

Hinweis: Die erhöhte Sonderquote wird Dir NACH Spielende als Wettgeld gutgeschrieben.