Hoffenheim vs Hertha BSC: Tipp, Wetten & Quoten

Analyse, Wett Tipps & Prognose zur Bundesliga am 30.10.2016

Autor: Dennis Keller Veröffentlicht: Donnerstag, 19.11.20 | 09:37
Nadiem Amiri schießt, John-Anthony Brooks stört. Jetzt auf Hoffenheim gegen Hertha BSC wetten!

Bleiben Nadiem Amiri (Mitte) und die TSG in der Bundesliga weiterhin ungeschlagen? ©Imago

[table “” not found /]

Das tabellarische Topduell an diesem Spieltag steigt am Sonntag in der Wirsol Rhein-Neckar-Arena, wenn Hoffenheim die „Alte Dame“ aus Berlin empfängt (Anstoß: 15.30 Uhr, live auf Sky). Dabei will die TSG das Pokalaus in Köln schnell abhaken und die Siegesserie in der Bundesliga fortsetzen, während Hertha nicht ganz sorgenfrei nach Sinsheim reist.

TSG 1899 Hoffenheim: Auf den Spuren von Ralf Rangnick

Trotz guter Leistung und starkem Kampf musste sich die TSG am Mittwoch nach 120 Minuten mit 1:2 geschlagenen geben und kassierte damit die erste Pflichtspiel-Niederlage in dieser Saison. Klar war die Pleite in Köln bitter für die Nagelsmann-Elf, aber die aktuell starken Form sollte durch das Pokalaus eigentlich nicht beeinträchtigt werden.

Die Hoffenheimer gewannen in der Bundesliga die jüngsten vier Partien und haben sich dadurch in die obere Tabellenregion vorgearbeitet. Eine ähnlich Siegesserie (fünf Siege in Folge) gab es zuletzt unter Ralf Rangnick in der Premierensaison im Oberhaus, als die Kraichgauer sensationell Herbstmeister wurden.

Mit Blick auf die jüngste Bilanz gegen die Berliner Hertha spricht einiges dafür, dass der Hoffenheimer Erfolgsrausch am Sonntag fortgesetzt wird. Drei der jüngsten fünf Duelle konnte die TSG gewinnen und ging nur einmal als Verlierer vom Platz. Personell muss Nagelsmann für das kommende Heimspiel weiterhin auf Uth (Muskelbündelriss im Oberschenkel) und Schwegler (Innenbandabriss im Knie) verzichten.

Hertha BSC: Berlin reist mit Personalsorgen an

Durchaus souverän meisterten die Berliner unter der Woche das Pokalspiel am Hamburger Millerntor und gewannen mit 2:0 gegen St. Pauli. Ewald Lienen bezeichnete die Hertha auf der Pressekonferenz nach dem Spiel als Mannschaft, die einen „Flow“ hat und beschreibt damit die momentane Situation bei den Hauptstädtern recht gut. Es läuft bei der Dardai-Elf, denn die „Alte Dame“ ist seit mittlerweile fünf Pflichtspielen ungeschlagen (drei Siege, zwei Remis).

Mit bisher 17 Punkten hat Hertha so viele auf dem Konto wie noch nie zuvor nach dem achten Spieltag und will auch in Hoffenheim etwas mitnehmen. Große Sorgen vor dem Gastspiel bei der TSG bereitet Dardai jedoch die aktuelle Personalsituation. Darida (Außenbandriss im Sprunggelenk), Duda (Aufbautraining) und Stocker (Rotsperre) standen schon vorher in jedem Fall auf der Ausfallliste, zu der sich unter der Woche auch Langkamp (Oberschenkelprobleme) und Plattenhardt (Außenbandriss im Sprunggelenk) gesellten.

Gerade der Ausfall des Linksverteidigers, der bislang der Dauerbrenner in dieser Saison war und noch keine Minute verpasste, ist äußerst schmerzlich. In Hoffenheim dürfte nun Pekarik oder Youngster Mittelstädt die vakante Position bekleiden. Darüber hinaus ist die Einsatzfähigkeit von Lustenberger, der nach hartnäckiger Beckenprellung erst am Donnerstag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen konnte, fraglich.

Jetzt auf das Match wetten!

Aktuelle Wett Tipps

Sowohl Hoffenheim als auch Hertha trafen bislang in sieben von acht Ligaspielen. Wetten auf BTTS Ja bieten sich daher an..

BTTS Ja – 1,66 mit bet365 jetzt wetten

Sandro Wagner traf in den jüngsten drei Ligaspielen für die TSG und dürfte gegen seinen Ex-Klub aus Berlin besonders motiviert sein.

Wagner trifft –  2,70 mit William Hill – jetzt wetten

Unsere Sonntagnachmittag Kombi:
Punkteteilung in Hoffenheim. Diesen Tipp direkt als Kombiwette spielen. Einfach auf „Wette abgeben“ klicken & die Kombi landet direkt bei bet365 in deinem Wettschein.

3er Kombi-Tipp

160613_Teaser356_KLEIN_02

Remis – Hoffenheim vs. Hertha BSC

Sieg Bilbao – Bilbao vs. Osasuna

Sieg Alkmaar – Den Haag vs. Alkmaar

= 10€ Einsatz ergibt 97€ Gewinn

Klick auf Button = Kombi direkt im Wettschein

160613_Teaser356_KLEIN_02