Holstein Kiel: Ralf Becker beantwortet keine Fragen zu seiner Zukunft

Interesse des HSV steht im Raum

Ralf Becker

Volle Konzentration auf die Relegation: Ralf Becker © Imago / Objectivo

Am Donnerstagabend tritt Holstein Kiel mit dem festen Vorhaben, ein gutes Ergebnis für das Relegations-Rückspiel im eigenen Stadion mitzunehmen, beim VfL Wolfsburg an. Aktuell richtet sich wenig überraschend auch sämtlicher Fokus auf die beiden Duelle mit den Niedersachsen, die Kiel die Chance auf den erstmaligen Sprung eines Teams aus Schleswig-Holstein in die Bundesliga bieten.

Damit es rund um die beiden Spiele gegen Wolfsburg nicht zu unerwünschten Nebenkriegsschauplätzen kommt, lehnt der mit dem Hamburger SV in Verbindung gebrachte Sportdirektor Ralf Becker aktuell Aussagen zur Zukunft ab.

Wir konzentrieren uns jetzt auf die beiden Spiele. (Ralf Becker)

„Es gilt für mich das gleiche wie für jeden einzelnen bei uns. Egal, ob Trainer oder Spieler. Wir konzentrieren uns jetzt auf die beiden Spiele. Wir haben jetzt die Möglichkeit in den nächsten acht Tagen in die Bundesliga aufzusteigen. Alle anderen Themen spielen derzeit überhaupt keine Rolle“, will es Becker in Bild nicht zulassen, dass die sportlichen Aufgaben in der öffentlichen Aufmerksamkeit überlagert werden.

Auch in Kiel wartet viel Arbeit

Hinter den Kulissen freilich dürfte es anders aussehen, würde auf Becker doch auch bei einem Verbleib in Kiel jede Menge Arbeit warten. So gilt es die Zukunft des bislang vom FC St. Pauli nur ausgeliehenen Torjägers Marvin Ducksch zu klären und einen Nachfolger für den zum 1. FC Köln wechselnden Trainer Markus Anfang zu finden.

Ob diese beiden und weitere Personalien noch in den Verantwortungsbereich von Becker fallen, lässt sich momentan freilich nur schwer einschätzen. Klar dürfte aber sein, dass sich ein nicht auszuschließender Abschied Beckers nicht in die Länge ziehen, sondern im Fall der Fälle wohl sehr zeitnah zur Relegation verkündet würde.

Schon Mitglied beim offiziellen 2.Liga-Sponsor tipico? Jetzt anmelden & bis zu 100€ Willkommensbonus sichern!