HSV vs Augsburg: Tipp, Wetten & Quoten

Analyse, Wett Tipps & Prognose zur Bundesliga am 10.12.2016

Autor: Marius Siebelmann Veröffentlicht: Donnerstag, 26.11.20 | 07:57
Lewis Holtby im Zweikampf mit Daniel Baier. Jetzt auf HSV gegen Augsburg wetten!

Lewis Holtby (l.) und der HSV wollen gegen Augsburg (hier: Daniel Baier) den Aufwärtstrend fortsetzen. ©Imago

[table “” not found /]

Am vergangenen Spieltag konnte der Hamburger SV durch einen 2:0-Erfolg in Darmstadt die rote Laterne an Ingolstadt weiterreichen und gleichzeitig den ersten Saisonsieg feiern. Am Samstag (Anstoß: 15.30 Uhr, live auf Sky) gastiert nun der FC Augsburg im Volksparkstadion.

Hamburger SV: Unveränderte Startelf?

Die Formkurve des HSV zeigt unter Markus Gisdol nach anfänglichen Schwierigkeiten mittlerweile nach oben. Seit drei Spielen sind die „Rothosen“ nun ohne Niederlage, mit fünf Punkten konnte der Anschluss an die Nichtabstiegsränge wiederhergestellt werden. Zuhause konnte die Mannschaft mit ihren Anhängern bislang jedoch erst zwei Unentschieden feiern.

An den vergangenen drei Spieltagen bot Gisdol in jeder Partie die gleiche Startelf auf, die Mannschaft dankte es ihm mit fünf Punkten. Auch dank einiger Umstellungen agierte der HSV in diesen Partien vor allem in der Offensive entschlossener. Neben Matthias Ostrzolek, der unter dem neuen Trainer nun im defensiven Mittelfeld eine Chance erhält, konnte vor allem Michael Gregoritsch überzeugen. Der Österreicher, der nun im Sturmzentrum ran darf, markierte in den vergangenen beiden Spielen drei Treffer.

Personell können die Hamburger fast aus den Vollen schöpfen, lediglich die Langzeitverletzten Adler, Cleber und Halilovic fehlten unter der Woche auf dem Trainingsplatz. Obwohl HSV-Coach Gisdol mit Emir Spahic über eine weitere Option für die Innenverteidigung verfügt, ist der Einsatz des Duos Djourou/Jung im defensiven Zentrum wahrscheinlich. Auch für Ekdal wird voraussichtlich nur ein Platz auf der Reservebank bleiben, da sowohl Sakai als auch Ostrzolek zuletzt im defensiven Mittelfeld zu überzeugen wussten.

FC Augsburg: Defensiv zuletzt stabil

Ähnlich wie dem HSV erging es den Augsburgern in den jüngsten Partien. Die „Fuggerstädter“ sind mittlerweile seit vier Spielen ohne Niederlage, kamen in den vergangenen drei Partien aber nicht über ein Remis hinaus. Mit einem Torverhältnis von 3:1 präsentierte sich der FCA zwar sparsam in der Offensive, stand defensiv jedoch sehr stabil und kam gegen die offensivfreudigen Teams aus Köln und Berlin zu jeweils einem 0:0-Unentschieden.

Nach dem Remis gegen die starken Frankfurter war Trainer Dirk Schuster zwar zufrieden, doch vor allem zwei strittige Schiedsrichterentscheidungen verhinderten einen Augsburger Sieg. Neben einer kniffligen Abseitssituation, die dem FC den Führungstreffer hätte bringen können, sorgte auch der ausbleibende Elfmeterpfiff von Schiedsrichter Sascha Stegemann für Gesprächsstoff.

Für die Partie im Hamburger Volksparkstadion kehrt mit Ja-Cheol Koo, der zuletzt aufgrund einer Wadenverletzung passen musste, vermutlich ein Offensivspieler in den Kader der Augsburger zurück. Für ihn kommt ein Einsatz von Beginn an, ebenso wie für Jeffrey Gouweleeuw, der nach überstandenen Lungenproblemen wieder fit ist, noch zu früh. Somit greift Schuster voraussichtlich auf dieselbe Startaufstellung zurück, die beim 1:1-Unentschieden gegen Frankfurt vergangenen Woche überzeugen konnte.

Jetzt aufs Spiel wetten!

Aktuelle Wett Tipps

In den jüngsten 5 HSV-Spielen wurden immer mehr als insgesamt 1,5 Tore erzielt. Genauso war es in 3 der vergangenen 4 Auswärtspartien des FCA.

Over 1,5 – 1,36 mit bet365 – jetzt wetten

Michael Gregoritsch traf in den vergangenen beiden Spielen 3-mal.

Gregoritsch trifft – 3,10 mit tipico – jetzt wetten

Unsere Kombi Empfehlung:
Neben dem Tipp auf Over 1,5 empfehlen wir noch die beiden folgenden Tipps für eine risikoarmen Kombi-Wettschein.

160613_Teaser356_KLEIN_02

Over 1,5 – HSV vs. Augsburg

Sieg Bayern – Bayern vs. Wolfsburg

Over 2,5 – Köln vs. BVB

= 10€ Einsatz ergibt 24€ Gewinn

Klick auf Button = Kombi direkt im Wettschein

160613_Teaser356_KLEIN_02