HSV vs Leverkusen: Tipp, Wetten & Quoten

Analyse, Wett Tipps & Prognose zur Bundesliga am 03.02.2017

Autor: Marius Siebelmann Veröffentlicht: Dienstag, 06.10.20 | 09:36
Nicolai Müller im Zweikampf mit Julian Brandt. Jetzt auf HSV gegen Leverkusen wetten!

Holen Nicolai Müller (l.) und der HSV gegen Julian Brandts Werkself endlich die ersten Punkte 2017? ©Imago

[table “” not found /]

Der 19. Spieltag wird am Freitagabend (Anstoß: 20.30 Uhr, live auf Sky) im Hamburger Volksparkstadion eröffnet, wenn der heimische HSV die „Werkself“ aus Leverkusen empfängt. Während der HSV in diesem Jahr noch punktlos ist, kassierte Bayer am vergangenen Spieltag eine 2:3-Schlappe gegen Gladbach und konnte somit den Heimerfolg gegen Hertha im ersten Spiel des Jahres nicht vergolden.

Hamburger SV: Schwache Bilanz gegen Bayer

Die 1:3-Niederlage gegen den FC Ingolstadt wiegt schwer bei den Norddeutschen. Durch die zweite Niederlage in Folge rutschte der HSV auf einen direkten Abstiegsplatz ab und wurde von den Ingolstädtern überholt. Mit 13 Zählern rangiert das Team von Trainer Markus Gisdol vor dem Spieltag in der Gefahrenzone der Tabelle.

Vor dem Heimauftritt gegen Bayer 04 Leverkusen sollten die Verantwortlichen beim HSV einen Blick auf die Statistik vermeiden, denn die besagt nichts Gutes für das anstehende Duell. In den vergangenen vier Partien holten die Hamburger nur einen Punkt gegen die „Werkself“, insgesamt konnten die Norddeutschen nur zwei der zurückliegenden 15 Partien im deutschen Oberhaus gewinnen.

Für einen Lichtblick in Ingolstadt sorgte HSV-Kapitän Gotoku Sakai mit seinem sehenswerten Treffer zum 1:3-Endstand. Er kassierte in dem Match jedoch auch seine fünfte Verwarnung und dürfte am Freitagabend von Dennis Diekmeier vertreten werden. Ob Neuzugang Walace direkt seine Chance in der Startelf bekommen wird, ist fraglich, zumal Albin Ekdal nach abgesessener Gelb/Rot-Sperre wieder einsatzbereit ist.

Bayer 04 Leverkusen: Per Standards zum Erfolg?

Die 2:0-Pausenführung der Werkself am vergangenen Spieltag gegen die Fohlen aus Gladbach deutete auf einen souveränen Heimsieg von Bayer hin, am Ende stand die Elf von Trainer Roger Schmidt jedoch mit leeren Händen da. Vor allem der Ex-Hamburger Jonathan Tah, der sich immerhin über sein erstes Bundesligator freuen durfte, präsentierte sich in der Defensive unaufmerksam und verschuldetet zwei Gegentreffer mit.

Doch auch bei der Niederlage gegen Mönchengladbach wurden die Stärken der Werkself erneut deutlich. Vier von fünf Treffern, die Bayer in diesem Jahr bereits erzielen konnte, resultierten aus Standardsituationen. Immer wieder stellen Leverkusener Flanken und hohe Bälle die gegnerischen Abwehrreihen vor Probleme, neun Kopfballtore sprangen dabei bislang für die Werkself heraus – Ligabestwert.

Für einen weiteren positiven Aspekt am vergangenen Spieltag sorgte Chicharito, der seine torabstinente Zeit beenden konnte, in Hamburg jedoch aufgrund eines Muskelfaserrisses fehlen wird. Für ihn dürfte Admir Mehmedi neben Julian Brandt beginnen. Kevin Volland wird es nach überstandener Verletzung wohl auf die Bank schaffen. Ob ihm dort auch schon der neue Linksaußen Leon Bailey Gesellschaft leisten wird, bleibt abzuwarten.

Jetzt aufs Spiel wetten!

Aktuelle Wett Tipps

Gegen den HSV sieht es für Leverkusen eigentlich immer gut aus – nur zwei der vergangenen 15 Spiele gingen in die Hose. Da bietet sich bei der Doppelten Chance ein Tipp auf Remis oder Auswärtssieg an.

Doppelte Chance X/2 – 1,33 mit bet365 – jetzt wetten

Beide Teams konnten in der laufenden Spielzeit erst in drei Partien ihren Kasten sauber halten, zudem fielen in knapp 89% aller Spiele mit Bayer-Beteiligung über 1,5 Treffer, beim HSV beträgt dieser Wert 72%.

Over 1,5 – 1,27 mit tipico – jetzt wetten

Unsere Kombi Empfehlung:
Neben dem Tipp auf Remis oder Auswärtssieg bei der Doppelten Chance empfehlen wir Euch folgende Wett Tipps für einen risikoarmen Wettschein.

3er Kombi-Tipp

160613_Teaser356_KLEIN_02

X/2 – HSV vs. Leverkusen

Over 1,5 – Metz vs. Marseille

1/X – La Coruna vs. Sevilla

= 10€ Einsatz ergibt 22€ Gewinn

Klick auf Button = Kombi direkt im Wettschein

160613_Teaser356_KLEIN_02