Ingolstadt vs Augsburg: Tipp, Wetten & Quoten

Analyse, Wett Tipps & Prognose zur Bundesliga am 05.11.2016

Autor: Dennis Keller Veröffentlicht: Donnerstag, 19.11.20 | 09:37
Konstantinos Stafylidis will die Flanke von Pascal Groß verhindern. Jetzt auf Ingolstadt gegen Augsburg wetten!

In der vergangenen Saison gewann der FC Ingolstadt beide Spiele gegen Augsburg. ©Imago

[table “” not found /]

Für den FC Ingolstadt und vor allem für Trainer Markus Kauczinski wird es so langsam Zeit: Gelingt auch am Samstag (Anstoß: 15.30 Uhr, live auf Sky) gegen den FC Augsburg nicht der erste Saisonsieg, dann dürfte es eng werden für den Coach. Bislang hat der FCI nämlich nur zwei Pünktchen auf der Haben-Seite.

FC Ingolstadt: Endlich mal zu Null?

Der Negativ-Lauf hat natürlich Gründe: Einerseits ist es die fehlende Kreativität im Spiel nach vorne, den Ingolstädtern fehlen oftmals schlicht und ergreifend die Ideen. Andererseits ist es die Defensive, die in der vergangenen Saison noch ein Prunkstück war, es in dieser Spielzeit aber noch nicht einmal geschafft hat, den eigenen Kasten sauber zu halten. Das passierte sonst nur noch Werder Bremen.

Allerdings muss dazu auch gesagt werden, dass es der FCI bisher nicht leicht hatte und u.a. schon gegen den FC Bayern, Hertha BSC, Köln, Hoffenheim, Frankfurt, Gladbach und den BVB antreten musste. Die kommenden Wochen könnten für ein wenig Entspannung sorgen – jedenfalls hat die Mannschaft es gegen auf Augenhöhe befindliche Gegner wie Darmstadt, Wolfsburg, Bremen oder eben Augsburg selbst in der Hand.

Da mit Ausnahme des verletzten Alfredo Morales und des gesperrten Max Christiansen alle Spieler zur Verfügung stehen, sind Änderungen in der Startelf nicht zu erwarten. Einzig der Einsatz von Marvin Matip scheint noch nicht hundertprozentig sicher zu sein: Der Innenverteidiger konnte aufgrund einer Fußprellung unter der Woche kaum trainieren und wird im Zweifel von Romain Bregerie vertreten.

FC Augsburg: Erster Sieg gegen FCI?

Es gibt exakt zwei Bundesliga-Teams, gegen die der FCA im Fußball-Oberhaus noch keinen einzigen Punkt holen konnte: Zum einen ist das RB Leipzig, gegen das die Fuggerstädter am 6. Spieltag mit 1:2 verloren. Zum anderen handelt es sich dabei um Ingolstadt, gegen das Augsburg in der Vorsaison mit 0:1 und 1:2 jeweils den Kürzeren zog. Zeit, dass sich diese Bilanz verbessert.

Auch, weil es in dieser Saison überhaupt noch nicht rund läuft: Bislang haben die bayerischen Schwaben nur zwei Spiele gewonnen. Ähnlich wie die Gastgeber hat der FCA ein Problem in der Offensive, denn bisher konnte er nur einmal mehr als ein Tor pro Partie erzielen. Bezeichnend, dass Linksverteidiger Konstantinos Stafylidis mit zwei Treffern aktuell der beste Torschütze seiner Mannschaft ist.

In Ingolstadt könnte es zu einer Premiere kommen: Möglicherweise beginnt Trainer Dirk Schuster erstmals in dieser Saison mit der gleichen Startelf wie in der Woche zuvor. Weiterhin nicht dabei sind nur die Langzeitverletzten Caiuby, Jeffrey Gouweleeuw, Jan-Ingwer Callsen-Bracker, Marvin Friedrich sowie Alfred Finnbogason. Raul Bobadilla könnte dagegen erstmals seit Ende September zumindest wieder auf der Bank Platz nehmen.

Jetzt auf das Match wetten!

Aktuelle Wett Tipps

Bei beiden Teams sind in 3 der vergangenen 4 BL-Spiele insgesamt mehr als 2,5 Tore gefallen. Ein Wett Tipp darauf bringt Euch bei bet365 eine Quote von 2,30.

Over 2,5 – 2,30 mit bet365 jetzt wetten

Ingolstadt hat bislang noch kein Spiel gewonnen, deshalb bietet sich bei der Doppelten Chance ein Tipp auf X/2 (Remis oder Auswärtssieg) an. Die Quote dafür steht bei 1,75.

Doppelte Chance X/2 –  1,75 mit bet365 – jetzt wetten

Unsere Samstagnachmittag Kombi:
Punkteteilung in Ingolstadt. Diesen Tipp direkt als Kombiwette spielen. Einfach auf „Wette abgeben“ klicken & die Kombi landet direkt bei bet365 in deinem Wettschein.

3er Kombi-Tipp

160613_Teaser356_KLEIN_02

Sieg BVB – HSV vs. BVB

Remis – Ingolstadt vs. Augsburg

Sieg Freiburg – Freiburg vs. Wolfsburg

= 10€ Einsatz ergibt 124€ Gewinn

Klick auf Button = Kombi direkt im Wettschein

160613_Teaser356_KLEIN_02