Jahn Regensburg: Hamadi Al Ghaddioui krönt seine positive Entwicklung

Vom Joker zum Stammspieler

Hamadi Al Ghaddioui im Duell mit Ingolstadts Frederic Ananou

Sieggarant für den Jahn in Ingolstadt: Hamadi Al Ghaddioui (r.). ©Imago/Sascha Janne

Nachdem mit dem 1:3 gegen den 1. FC Köln vor zwei Wochen eine Serie von zehn ungeschlagenen Spielen zu Ende gegangen ist, hat der SSV Jahn Regensburg mit vier Punkten aus den Spielen beim SV Sandhausen (2:2) und beim FC Ingolstadt (2:1) für einen sehr positiven Jahresausklang gesorgt.

Mit 26 Zählern überwintern die Oberpfälzer in der oberen Tabellenhälfte und haben wie im letzten Jahr erneut beste Chancen auf eine weitgehend sorgenfreie Rückserie. Auch dank Hamadi Al Ghaddioui, der in Ingolstadt mit einem Doppelpack zum Matchwinner avancierte und damit seine auch persönlich sehr erfreuliche Entwicklung vorläufig krönte.

Vier Tore und zwei Vorlagen in 17 Einsätzen

Im Januar von den Sportfreunden Lotte gekommen, tat sich der Deutsch-Marokkaner im ersten Halbjahr in Regensburg eher schwer und musste sich mit fünf Einwechslungen begnügen. In der neuen Saison rückte Al Ghaddioui dann schon während der Vorbereitung näher an die erste Elf, wurde an zwölf der ersten 13 Spieltage eingewechselt und verbuchte dabei eine Vorlage sowie seine beiden ersten Zweitliga-Tore.

Seit dem 1:1 am 14. Spieltag gegen den FC St. Pauli gehört der 28-Jährige nun der Startelf an und bildete zunächst mit Marco Grüttner ein starkes Sturmduo. Als Kapitän Grüttner am gestrigen Samstag in Ingolstadt gesperrt fehlte, sprang Al Ghaddioui als Torjäger in die Bresche und erzielte seine Saisontore Nummer drei und vier, zu denen insgesamt zwei Assists kommen.

Nach der Winterpause dürfte Al Ghaddioui nun zunächst wieder neben Grüttner gesetzt sein. Zusammen mit dem in Ingolstadt ebenfalls gesperrten Sargis Adamyan verfügt der Jahn dann über ein torgefährliches Offensivtrio, das in jedem Spiel den Unterschied ausmachen kann.

Noch kein Mitglied beim offiziellen Liga-Sponsor? Jetzt aktuelle tipico Erfahrungen lesen & bis zu 100€ Willkommensbonus sichern!