Karlsruher SC: Florian Lechner und Steffen Haas verpflichtet

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Freitag, 07.10.16 | 09:49

Während beim Karlsruher SC heute die Spekulationen um eine mögliche Verpflichtung von Ex-Nationalspieler David Odonkor die Schlagzeilen beherrschten, ging fast unter, dass der KSC seine Neuzugänge Nummer acht und neun unter Dach und Fach gebracht hat.

So wechselt der beim FC St. Pauli ausgemusterte Florian Lechner ebenso ablösefrei in den Wildpark wie Steffen Haas, dessen Vertrag bei den Offenbacher Kickers nicht mehr verlängert wurde. Sowohl der auf beiden Seiten der Viererkette einsetzbare Lechner als auch der zentrale Mittelfeldspieler Haas unterschrieben einen Zweijahresvertrag bis Juni 2013.

Der von Trainer Rainer Scharinger unmittelbar nach dem Klassenerhalt angekündigte radikale Umbruch schreitet somit weiter voran, doch das Ende scheint noch nicht erreicht wie die Personalie Odonkor zeigt.