Kopenhagen vs Leicester: Tipp, Wetten & Quoten

Analyse, Wett Tipps & Prognose zur Champions League am 02.11.16

Autor: Dennis Keller Veröffentlicht: Dienstag, 06.10.20 | 09:36
Thomas Delaney im Zweikampf. Jetzt auf Kopenhagen gegen Leicester wetten!

Kopenhagen hat zu Hause in diesem Jahr noch nicht verloren. Diese Serie will Thomas Delaney (r.) fortsetzen. ©Imago

[table “” not found /]

Ein Sieg fehlt Leicester City noch, um sich vorzeitig für das Achtelfinale der Champions League zu qualifizieren. Geht es nach den „Foxes“, dann sollen diese drei Punkte schon am Mittwoch beim FC Kopenhagen eingetütet werden (Anstoß: 20.45 Uhr, Telia Parken, live auf Sky). Bei den heimstarken Dänen wartet aber ein Kraftakt auf die Engländer.

FC Kopenhagen: Revanche geplant

Der FCK hat eine beeindruckende Bilanz für das Jahr 2016 vorzuweisen: Nur eine Niederlage kassierten die Männer aus der dänischen Hauptstadt, in den anderen 23 Spielen haben sie den Platz nie als Verlierer verlassen. Diese eine Pleite musste Kopenhagen vor knapp zwei Wochen hinnehmen – im Hinspiel gegen Leicester. Dafür würden sich die Gastgeber jetzt sicherlich liebend gerne revanchieren.

Die Generalprobe ist auf jeden Fall geglückt: Am vergangenen Sonntag siegte die Mannschaft von Stale Solbakken letztlich ohne Probleme mit 3:1 im Top-Spiel beim FC Midtjylland. Dabei taten sich besonders die beiden Stürmer Federico Santander und Andreas Cornelius hervor, die für alle drei Treffer des Spitzenreiters der Superligaen verantwortlich waren.

Mit Ausnahme des am Knie verletzten Danny Amankwaa können die Hausherren aus dem Vollen schöpfen. Dementsprechend dürfte Solbakken nahezu die gleiche Startelf aufbieten wie am Wochenende. Nur auf der linken Außenbahn ist die Besetzung noch nicht ganz klar: Hier streiten sich Youssef Toutouh und Rasmus Falk Jensen um den Einsatz von Beginn an.

Leicester City: Schmeichels Rückkehr

So viel kann man nach den bisherigen Spielen in dieser Saison schon mal festhalten: In der Königsklasse läuft es für Leicester deutlich besser als in der heimischen Premier League. Während die „Foxes“ aufgrund von drei Siegen in den ersten drei CL-Partien schon denkbar knapp vor dem Achtelfinal-Einzug stehen, sind sie in England nur Tabellen-11. – ebenfalls mit drei Siegen, allerdings nach bereits zehn absolvierten Spielen.

Die Gäste dürften sich also freuen, dass sie am Mittwoch wieder die europäische Bühne betreten. Einer wird dabei sicherlich noch ein wenig nervöser sein als seine Teamkollegen: Torwart Kasper Schmeichel kehrt nämlich in seine Geburtsstadt zurück. Für Kopenhagen hat er allerdings nie gespielt, da sein berühmter Vater Peter Schmeichel zu jener Zeit schon auf der Insel zu Hause war.

Schmeichel und seine Kollegen können aus dem jüngsten Auftritt in der Premier League zumindest ein kleines Erfolgserlebnis mitnehmen, schließlich rangen sie den immer noch ungeschlagenen Spurs ein Unentschieden ab. Nach seinem Treffer zum 1:1 in Tottenham dürfte Ahmed Musa in der Mannschaft bleiben. Vorne wird Trainer Claudio Ranieri allerdings wohl eine Änderung vornehmen und den Ex-Mainer Shinji Okazaki durch Islam Slimani ersetzen.

Jetzt aufs Spiel wetten! 

Aktuelle Wett Tipps

Kopenhagen hat seit dem 20. August zu Hause keinen Gegentreffer mehr kassiert. Setzt Ihr darauf, dass das so bleibt und die Gastgeber „zu Null“ spielen, erhaltet Ihr bei William Hill eine 2,60-Quote.

Kopenhagen spielt zu Null – 2,60 mit William Hillhier klicken und wetten

Bei beiden Teams wurden in 2 der 3 bisherigen CL-Partien insgesamt weniger als 2,5 Treffer erzielt. Da das auch schon beim Hinspiel der Fall war, empfehlen wir einen Wett Tipp auf Under 2,5.

Under 2,5 – 1,61 mit bet365 – hier klicken und wetten

Unsere Champions League Kombi:
Kopenhagen gewinnt knapp. Diesen Tipp jetzt als Kombi spielen: Einfach auf den gelben Button „Wette abgeben“ klicken und den unten stehenden Wettschein direkt übernehmen!

3er Kombi-Tipp

160613_Teaser356_KLEIN_02

Sieg Kopenhagen – Kopenhagen vs. Leicester

Sieg BVB – BVB vs. Sporting

Sieg Monaco – Monaco vs. ZSKA

= 10€ Einsatz ergibt 41€ Gewinn

Klick auf Button = Kombi direkt im Wettschein

160613_Teaser356_KLEIN_02