Man City vs Barcelona: Tipp, Wetten & Quoten

Analyse, Wett Tipps & Prognose zur Champions League am 01.11.2016

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Dienstag, 06.10.20 | 09:36
Setzt sich Suarez wieder gegen Sterling durch? Jetzt auf Man City gegen Barcelona wetten

Vorteil Barcelona. Luis Suarez (l.) und Co. hatten beim 4:0 im Hinspiel keinerlei Mühe. ©Imago

[table “” not found /]

Nach der deutlichen 0:4-Klatsche vor zwei Wochen wollen die „Citizens“ am Dienstag beweisen, dass sie durchaus mit dem großen katalanischen Klub mithalten können (Anstoß: 20.45 Uhr, Etihad Stadium, live auf Sky). Dabei will die Guardiola-Elf voll auf die eigene Heimstärke setzen und erstmals etwas Zählbares gegen Barca mitnehmen.

Manchester City: Bleibt City auch gegen Barca zu Hause ungeschlagen?

Nach der längsten Durststrecke der bisherigen Trainerkarriere von Pep Guardiola mit sechs sieglosen Spielen am Stück, kehrte Manchester am vergangenen Wochenende wieder in die Erfolgsspur zurück. Mit 4:0 gewannen die „Sky Blues“ souverän bei West Bromwich und verteidigten damit die Tabellenführung in der Premier League.

Neben Doppeltorschütze Aguero war Gündogan mit ebenfalls zwei Toren und einer Vorlage entscheidend für den jüngsten Erfolg der „Citizens“ und scheint nach und nach immer besser in Form zu kommen. Mit Barcelona kommt es am Dienstag nun zum ultimativen Härtetest der Heimstärke von City, denn saisonübergreifend hat Manchester keines der jüngsten zwölf Partien zu Hause verloren (acht Siege, vier Unentschieden).

Ähnlich gut sieht es bei den Europacup-Spielen vor heimischer Kulisse aus, denn auch hier sind die „Sky Blues“ seit sieben Begegnungen ungeschlagen (fünf Siege, zwei Unentschieden) und blieben dabei sogar in den vergangenen fünf gegentorlos. Personell muss Guardiola auf Keeper Bravo verzichten, der in Barcelona Rot sah und durch Caballero ersetzt werden dürfte. Darüber hinaus fehlt weiterhin der verletzte Sagna (Oberschenkelzerrung), während es bei Zabaleta (Fußverletzung) noch Hoffnung auf eine rechtzeitige Rückkehr gibt.

FC Barcelona: Messi erneut „on fire“

Nach anfänglichen Schwierigkeiten scheint Barca nun auch endlich in der spanischen Liga Schwung aufgenommen zu haben und gewann die jüngsten drei Ligaspiele. In der „Königsklasse“ lief es für die Katalanen von Beginn an und mit neun Punkten sowie einem Torverhältnis von 13:1 nach drei Spieltagen steht die Mannschaft von Luis Enrique bereits mit mehr als einem Bein im Achtelfinale.

Sollten die Spanier einen Punkt aus Manchester entführen, dann wäre das Erreichen der K.o.-Phase bereits am Dienstag rechnerisch sicher. Der Blick auf die jüngste Bilanz ist dabei sehr verheißungsvoll, denn die bisherigen fünf Duelle gegen City gewann Barca alle. Hoffen werden die Katalanen dabei wieder auf Superstar Messi, der bislang in dieser Spielzeit besonders gern in der „Königsklasse“ trifft.

Sechs Tore schoss der wieselflinke Argentinier bislang in zwei CL-Begegnungen und führt damit klar die Torjägerliste an. Drei dieser Treffer erzielte er beim deutliche 4:0-Erfolg vor zwei Wochen gegen die „Sky Blues“. Personell hat Barca jedoch aktuell einige Sorgen, denn am Dienstag werden definitiv die verletzten Pique, Alba, Iniesta, Kaptoum und Mathieu fehlen, während auch die angeschlagenen Turan und Vidal Parreu wackeln.

Jetzt aufs Spiel wetten! 

Aktuelle Wett Tipps

Barca traf bislang immer gegen Man City und in vier von fünf Spielen sogar häufiger als einmal.

Min. 2 Barcelona-Tore – 1,91 mit bet365 – hier klicken und wetten

Messi ist in der „Königsklasse“ in Torlaune und erzielte in 2 Partien satte 6 Tore.

Tor durch Messi – 2,30 mit William Hill – hier klicken und wetten

Unsere Champions League Kombi:
Sieg für Gladbach. Diesen Tipp jetzt als Kombi spielen: Einfach auf den gelben Button „Wette abgeben“ klicken und den unten stehenden Wettschein direkt übernehmen!

3er Kombi-Tipp

160613_Teaser356_KLEIN_02

Sieg Gladbach – Gladbach vs. Celtic

Sieg Benfica – Benfica vs. Kiew

Sieg Barcelona – Man City vs. Barcelona

= 10€ Einsatz ergibt 62€ Gewinn

Klick auf Button = Kombi direkt im Wettschein

160613_Teaser356_KLEIN_02