MSV Duisburg: Kommt Ersatz für Christian Gartner?

Ivica Grlic beobachtet den Markt

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Dienstag, 28.08.18 | 18:51
Christian Gartner am Ball für den MSV Duisburg

Christian Gartner droht ein halbes Jahr Ausfallzeit. ©Imago/Karina Hessland

Die schlechte Vorahnung, die Trainer Ilia Gruev schon nach dem Spiel beim SV Darmstadt 98 in Bezug auf Christian Gartner beschlichen hatte, erwies sich nun zum Leidwesen aller Beteiligten als nicht unbegründet. Der österreichische Mittelfeldspieler, der bei der 0:3-Pleite am Böllenfalltor kurz nach seiner Einwechslung wieder vom Platz musste, erlitt einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie.

„Das ist zuerst ein bitterer Moment für Christian, aber auch für das gesamte Team, denn Garti ist ein sehr, sehr wichtiger und zuverlässiger Spieler für uns. Das ist ein schwerer Schlag“, zeigt sich auch Coach Gruev auf der offiziellen Webseite des Vereins betroffen von der Verletzung des 24-Jährigen, der um eine Operation nicht herumkommt und mindestens ein halbes Jahr lang fehlen dürfte.

Albutat und Daschner nun die ersten Backups

Mit dem schon in der Vergangenheit mehrfach von Verletzungen geplagten Gartner fehlt in den kommenden Monaten die erste Alternative zur gesetzten, aber zuletzt auch etwas schwächelnden Doppelsechs mit Lukas Fröde und Fabian Schnellhardt. Tim Albutat und Lukas Daschner, die beide noch auf ihre Saisonpremiere warten, wären nun die ersten Nachrücker.

„ Wir beobachten den Markt. ”
Ivica Grlic

Nicht ausgeschlossen aber, dass der MSV auf den Ausfall von Gartner nun noch einmal reagiert. „Wir beobachten den Markt. Das heißt aber nicht zwangsläufig, dass wir noch einen Spieler verpflichten werden“, hält sich Sportdirektor Ivica Grlic in der Reviersport alle Möglichkeiten offen, bis Transferschluss am Freitag nochmal zu handeln. Danach wäre der MSV zwar auch nicht handlungsunfähig, könnte aber nur noch vereinslose Profis unter Vertrag nehmen.

Noch kein Mitglied beim MSV-Sponsor? Jetzt aktuelle XTiP Erfahrungen lesen & bis zu 100€ Willkommensbonus sichern!