MSV Duisburg: Weiterhin punkt- und torlos

Zebras bereiten Sorgen

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Samstag, 25.08.18 | 06:54
Moritz Stoppelkamp

Appelliert an den Zusammenhalt: Moritz Stoppelkamp © Imago / Revierfoto

Beim MSV Duisburg war man mit dem Pokal-Erfolg beim TuS Dassendorf guter Hoffnung, auch in der Liga zum ersten Mal punkten zu können. Doch nach dem gestrigen 0:3 beim SV Darmstadt 98 stehen die Zebras weiterhin mit null Punkten und null Toren am Ende der Tabelle, womit zwangsläufig die Sorgenfalten tiefer werden.

Duisburg fand im Stadion am Böllenfalltor zwar ordentlich in die Partie und machte in der Anfangsphase sogar den besseren Eindruck. Doch als sich Darmstadt mehr und mehr auf das Duisburger Pressing einstellte, wurde es für den MSV zunehmend schwerer, wenngleich Richard Sukuta-Pasu kurz vor der Pause dennoch die Führung hätte erzielen müssen, aber aus kurzer Distanz über das Tor schoss.

Chancenverwertung und Abwehrfehler als Kritikpunkte

In der zweiten Hälfte wurden dem MSV gegen leidenschaftlich agierende Lilien dann Aussetzer in der Defensive zum Verhängnis, die Trainer Ilia Gruev auf der MSV-Webseite mit den nicht genutzten Chancen als Hauptgrund für die dritte Pleite am Stück ausmachte: „Was mich ärgert, sind die Tore und dass wir unsere Chancen nicht nutzen. Das erste Tor müssen wir besser verteidigen und danach haben wir die Ordnung verloren.“

„ Wichtig ist, dass wir uns nicht selbst zerfleischen. ”
Kevin Wolze

Erfahrene Spieler wie Kevin Wolze und Moritz Stoppelkamp appellierten unterdessen an den Zusammenhalt. „Wichtig ist, dass wir uns nicht selbst zerfleischen. Wir halten in guten Zeiten zusammen und auch in schwierigen Zeiten stehen wir als Mannschaft zusammen“, so Kapitän Wolze.

Zusammenhalt wird auch gefragt sein, soll es am nächsten Samstag zu Hause gegen die SpVgg Greuther Fürth die ersten Punkte geben. Geht der MSV auch dann leer aus, droht eine sehr ungemütliche Länderspielpause.

Noch kein Mitglied beim MSV-Sponsor? Jetzt aktuelle XTiP Erfahrungen lesen & bis zu 100€ Willkommensbonus sichern!