Promi Tipp – 16. Spieltag 2018/19

Erzgebirge Aue tippt die 2. Bundesliga

Rico Schmitt beim Liga-Zwei.de Promi-Tipp

So tippt Rico Schmitt den 16. Spieltag.

Rico Schmitt arbeitete sich als Trainer unterklassiger Chemnitzer Vereine über die Zweite Mannschaft des FC Erzgebirge Aue zum Cheftrainer der Veilchen vor. Von 2009 bis 2012 leitete er die Geschicke der Elf aus dem Schacht in der 2. Bundesliga. In der Saison 2010/11 roch es lange nach Aufstieg in die Bundesliga, am Ende stand ein 5. Platz – nie schnitt der FCE besser ab.

Anschließend arbeitete der 50-Jährige zwei Jahre bei den Offenbacher Kickers, mit denen er gegen den FC Magdeburg an der Relegation zur 3. Liga scheiterte. Von Hessen ging es zum Halleschen FC, mit dem er in den letzten beiden Spielzeiten solide Mittelfeldplätze in Liga Drei erreichte. Seit Sommer ist der Fußball-Lehrer ohne Verein.

So funktioniert der Promi-Tipp

Die Tipps werden von uns ausgewertet und am Saisonende könnt Ihr dann sehen, welcher Promi sich als echter Experte erwiesen hat. Wir vergeben dabei einen Punkt für jede richtige Tendenz, zwei für die korrekte Tordifferenz und drei Zähler für das korrekte Ergebnis.