Promi-Tipp: Jörg Dahlmann

Jörg Dahlmann tippt die 2. Bundesliga

Autor: Simon Thijs Veröffentlicht: Freitag, 20.12.2019 | 08:00

So tippt Jörg Dahlmann den Spieltag.

Jörg Dahlmann hat Sportjournalismus von der Pike auf gelernt. Als Volontär im Print-Bereich machte er erste Schritte, studierte dann unter anderem Sport in Gießen und ging schließlich zum Fernsehen.

Bei den öffentlich-rechtlichen Sendern berichtete er unter anderem von Welt- und Europameisterschaften. Bei privaten Fernsehanstalten und dem Pay-TV Sendern Premiere und Sky entwickelte er dann seinen unterhaltsamen, manchmal auch polarisierenden Stil als Fußball-Kommentator.

Wöchentlich ist er Bestandteil unserer Übersicht der Sky-Kommentatoren, diese Woche ist er auch zu Gast beim Promi-Tipp. Bei den von ihm kommentierten Partien KSC gegen Wehen Wiesbaden und Aue gegen Fürth tippt er übrigens salomonisch auf Unentschieden.

Hast Du mehr Ahnung als Jörg Dahlmann?

Beweise Dein Fachwissen zur 2. Liga im Tippspiel und hol‘ mehr Punkte als der Experte!

>> Hier beim Tippspiel gegen Jörg Dahlmann tippen! <<