Promi Tipp – 19. Spieltag 2019/20

Julian Börner tippt die 2. Bundesliga

Julian Börner beim Promi-Tipp

So tippt Julian Börner den Spieltag.

Für den schwierigen ersten Spieltag nach der Winterpause braucht es einen echten Experten, dachte sich Liga-Zwei.de. Wer wäre dafür besser geeignet als ein Mann, der die meisten Teams noch aus nächster Nähe kennt?

Julian Börner wechselte erst im Sommer auf die Insel zu Sheffield Wednesday, wo er genau wie sein Ex-Klub Arminia Bielefeld um den Aufstieg spielt. Die Kenner der englischen Championship feiern den Innenverteidiger als einen der besten Transfers dieser Saison.

Mag Börner den Briten als Geheimtipp erschienen sein, überrascht es hierzulande wohl niemanden, dass der 29-Jährige sich auch im Mutterland des Fußballs durchsetzt. Schließlich stehen 145 Zweitliga-Spiele in seiner Vita, in denen er für einen Verteidiger achtbare 15 Tore erzielte.

Nach fünf Jahren Energie Cottbus kam er nach Ostwestfalen und feierte 2015 gleich den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Stets Stammkraft, Führungsspieler und Publikumsliebling verabschiedete er sich auch mit einem weinenden Auge aus Bielefeld, um sich den Traum von England zu erfüllen. Nicht nur seinem Tipp auf die Arminia merkt man die Verbundenheit noch an.

Hast Du mehr Ahnung als Julian Börner?

Beweise Dein Fachwissen zur 2. Liga im Tippspiel und hol‘ mehr Punkte als der Experte!

>> Hier beim Tippspiel gegen Julian Börner tippen! <<