Promi Tipp – 2. Spieltag 2018/19

Toni Polster tippt die 2. Bundesliga

Toni Polster beim Liga-Zwei.de Promi Tipp

So tippt Toni Polster den zweiten Spieltag.

Zwischen 1993 und 1998 ging in Köln Müngersdorf ein Lockenkopf auf Torejagd, den nicht nur die Effzeh-Fans in bleibender Erinnerung behielten. Die Rede ist natürlich von Toni Polster, der allein für den 1. FC Köln 165 Spiele bestritt und dabei 87 Tore erzielte.

Doch nicht nur dort überzeugte der symphatische Österreicher. Ob bei Austria Wien, in Spanien oder bei der Nationalelf – Polster ließ überall die Tornetze erzittern. Nach seiner Karriere widmete sich der heute 54-Jährige vielen Projekten, ist heute unter anderem als Experte tätig und trainiert den österreichischen Viertligisten SC Wiener Viktoria.

Engagiert

Zudem kümmert sich Polster um den österreichischen Fußball-Nachwuchs. Auf toni-shirts.at können Fans Hemden erwerben, der Reinerlös geht in die Förderung des Jugendfußballs im Amateurbereich.

Nebenbei schaut „Toni Doppelpack“ natürlich, was sein Ex-Klub in Liga zwei macht. Für den kommenden Spieltag prognostiziert er den Kölnern einen 2:0-Heimerfolg gegen Union Berlin. Die Effzeh-Anhänger würd´s freuen!

So funktioniert der Promi-Tipp

Die Tipps werden von uns ausgewertet und am Saisonende könnt Ihr dann sehen, welcher Promi sich als echter Experte erwiesen hat. Wir vergeben dabei einen Punkt für jede richtige Tendenz, zwei für die korrekte Tordifferenz und drei Zähler für das korrekte Ergebnis.