Promi Tipp 2018/19 – Zwischenbilanz

Thorsten Legat übernimmt die Spitze

Autor: Simon Thijs Veröffentlicht: Samstag, 26.01.2019 | 17:31
Thorsten Legat tippte den 17. Spieltag

Mit diesen Tipps übernahm Thorsten Legat die Führung.

Die Winterpause geht zu Ende, mit einer englischen Woche startet die 2. Bundesliga aber ab Dienstag schon wieder mit Vollgas in das neue Jahr. Dann haben wir natürlich auch wieder Promis, die sich trauen den anstehenden Spieltag zu tippen. Wen sie zu schlagen haben, zeigen wir Euch hier in unserer zweiten Zwischen Bilanz.

Weiter ein Fußballer an der Spitze

Nach den ersten neun Spieltagen lag Zweitliga-Dauerbrenner Willi Landgraf mit neun Punkten in Führung. Den letzten Platz hat und behält Toni Polster, der keinen einzigen Tipp richtig hatte. Der frühere Torjäger bekommt nun aber Gesellschaft, denn Rico Schmitt lag ebenfalls bei allen neun Partien daneben.

Am anderen Ende der Rangliste gab es ebenfalls Veränderungen. Zunächst übernahm Bjarne Mädel die Spitze, doch dann setzte sich mit Kasalla wieder ein früherer Profi gegen die Prominenz aus dem Show-Business durch: Thorsten Legat sahnte am 17. Spieltag starke 12 Punkte ab. Nur drei Partien brachten ihm keinen Zähler.

Der Stand im Überblick:

Teilnehmer Spieltag Punkte Richtige Tendenzen
Thorsten Legat 17 12 6
Bjarne Mädel 13 10 6
Willi Landgraf 9 9 5
Michael Görlitz 14 8 5
Markus Krebs 6 8 3
Lotto King Karl 1 7 4
Jörg Böhme 12 6 4
Kevin Kuranyi 8 6 4
Guildo Horn 7 5 3
Uwe Fellensiek 3 5 2
Kalle Schwensen 4 4 4
Jimmy Hartwig 10 4 3
Peter Neururer 18 3 3
Richard Freitag 5 3 3
Heiner Lauterbach 11 3 2
Inka Grings 15 1 1
Rico Schmitt 16 0 0
Toni Polster 2 0 0

So funktioniert der Promi-Tipp

Die Tipps werden von uns ausgewertet und am Saisonende könnt Ihr dann sehen, welcher Promi sich als echter Experte erwiesen hat. Wir vergeben dabei einen Punkt für jede richtige Tendenz, zwei für die korrekte Tordifferenz und drei Zähler für das korrekte Ergebnis.