Promi Tipp – 26. Spieltag 2019/20

Thomas Ernst tippt die 2. Bundesliga

Thomas Ernst Promi Tipp

So tippt Thomas Ernst den Spieltag.

Thomas Ernst setzte sich beim VfL Bochum durch: 1995 wechselte er aus Frankfurt an die Castroper Straße, wurde Stammkeeper und gestandener Bundesliga-Torhüter. 1999 folgte der Abstieg, doch Ernst ging mit in die 2. Liga, der direkte Wiederaufstieg gelang.

Es folgte der Wechsel zum VfB Stuttgart, wo Ernst an der Seite von Balakov, Hleb und Co. unter anderem im UEFA Cup auflief. Nach seiner aktiven Karriere kehrte Ernst zurück nach Bochum, fungierte als Sportlicher Leiter. In der Gegenwart tritt übrigens sein Sohn in seine Fußstapfen: Tjark Ernst hütet das Tor in der VfL Bochum U17.

Ob er die Tipps seines Vaters so unterschreibt? Ein 3:1 traut Thomas Ernst dem VfL gegen Heidenheim zu, auch der VfB Stuttgart feiert laut Ernst einen „Dreier“.

Hast Du mehr Ahnung als Thomas Ernst?

Beweise Dein Fachwissen zur 2. Liga im Tippspiel und hol‘ mehr Punkte als der Experte!

>> Hier beim Tippspiel gegen Thomas Ernst tippen! <<