Promi-Tipp: Timo Rost

Timo Rost tippt die 2. Bundesliga

Autor: Simon Thijs Veröffentlicht: Freitag, 13.09.2019 | 08:00
Timo Rost beim Promi Tipp

So tippt Timo Rost die 2. Bundesliga.

Ausgebildet beim 1. FC Nürnberg feierte Timo Rost als 18-Jähriger sein Profi-Debüt beim „Club“ in der 2. Bundesliga. Eine Klasse höher lief er für den VfB Stuttgart und Energie Cottbus auf, unterbrochen von einem Auslandsabenteuer bei Austria Wien.

2009 endete seine Zeit in den beiden höchsten deutschen Ligen nach 145 Einsätzen in der 1. und 95 in der 2. Bundesliga. Der Mittelfeldspieler half noch mit, RB Leipzig aus der Oberliga zu hieven, widmete sich dann aber schon sehr zügig dem Trainer-Dasein. Nach dem Erwerb der Fußballlehrer-Lizenz im Jahr 2017 arbeitete er zunächst für Greuther Fürth in der U23, übernahm dann im September letzten Jahres die SpVgg Bayreuth in der Regionalliga Bayern.

In dieser Saison schickt er sich mit dem Viertligisten aktuell auf Platz fünf liegend an, ein Wörtchen in der Spitzengruppe mitzureden. Ist es sportlich noch ein langer Weg für den Jungtrainer, kann er beim Promi-Tipp aber schon jetzt in die 2. Bundesliga zurückkehren.

Hast Du mehr Ahnung als Timo Rost?

Beweise Dein Fachwissen zur 2. Liga im Tippspiel und hol‘ mehr Punkte als der Experte!

>> Hier beim Tippspiel gegen Timo Rost tippen! <<